Indikatoren
Drei Beobachtungen werden durchgeführt und im Ausbildungsheft dokumentiert.
Er/sie kann in einer konkreten Alltagssituation die Indikatoren der körperlichen und motorischen Entwicklung eines Adressaten anhand eines Beobachtungsbogen dokumentieren und den Entwicklungsstand einschätzen. Er/sie kann seine Zuordnungen erklären und/oder auf Nachfragen antworten.
Er/sie kann angepasste Angebote oder Spiele nennen, mit Hilfe welcher er/sie die körperliche und motorische Entwicklung seiner Adressaten im Alltag unterstützen kann.
Er/sie beschreibt die verwendeten Materialien.
Er/sie dokumentiert seine/ihre Beobachtungen im Berichtsheft.
Sockel
Mindestens zwei Beobachtungen sind vollständig vorhanden.
Seine/ihre Zuordnungen sind größtenteils korrekt. Seine/ihre Antworten und Erklärungen sind nachvollziehbar.
Der/die Auszubildende nennt mindestens 3 angepasste und altersgerechte Angebote, und Spiele. Die Auswahl der Materialien ist angemessen.
Die Beobachtungen werden im Berichtsheft eingefügt.