Indikatoren
Zwei Beobachtungen werden durchgeführt und im Ausbildungsheft dokumentiert.
Er/Sie kann in einer konkreten Alltagssituation die Indikatoren der kognitiven Entwicklung eines Adressaten anhand eines Beobachtungsbogen dokumentieren und den Entwicklungsstand einschätzen. Er/Sie kann seine Einschätzung erklären und/oder auf Nachfragen antworten.
Er/Sie empfiehlt und wendet angepasste Angebote oder Spiele an, mit Hilfe welcher Er/Sie die kognitive Entwicklung der Adressaten im Alltag unterstützen kann.
Er/Sie begründet die verwendeten Materialien und bestimmt das dazugehörige Sinnesorgan.
Sockel
Mindestens eine Beobachtung ist vollständig dokumentiert Seine/ihre Dokumentation ist größtenteils komplett und seine Einschätzung ist nachvollziehbar.
Der/Die Auszubildende nennt mindestens 2 angepasste und altersgerechte Angebote, und Spiele.
Die Auswahl der Materialien ist angemessen und die Zuordnung zwischen Materialien und Sinnesorgan ist nachvollziehbar.