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Unternehmensorganisation - FORES2
FORES2
Kundenberatung zur Maniküre (COMAN)
Diplôme d'aptitude professionnelle
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Modulbegleitende Kompetenzfeststellung
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende kann Stammkunden persönlich empfangen und einen Termin einplanen. Bei eventuellen Verspätungen weiß er den Kunden zu betreuen um ihm die Wartezeit angenehm zu gestalten.
Maximale Punktzahl: 24
Indikatoren
Der Auszubildende begrüßt den Stammkunden mit Namen.
Er berücksichtigt die Gewohnheiten.
Er plant den Termin unter Berücksichtigung der Behandlungsdauer und des Kundenwunsches.
Er erkennt Abweichungen von der Planung.
Er bietet dem Kunden Erfrischung und Lektüre an.
Sockel
Die Betreuung entspricht den Gewohnheiten des Betriebes.
Unter Anleitung sind die Termine korrekt geplant.
Der Kunde ist zufrieden mit der Betreuung.
2
2
Der Auszubildende kann die Ware annehmen, lagern und korrekt auszuzeichnen
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
Der Auszubildende nimmt Waren an und benennt Unterschiede zur Warenbestellung.
Er kontrolliert Qualität und Quantität.
Er lagert die Waren unter Berücksichtigung (ergonomisches Verhalten beim Lagern, das Lagerungssystem, die Sicherheitsbestimmungen) Er zeichnet die Waren aus und benutzt das betriebsinterne Auszeichnungssystem.
Er erkennt Abweichungen seiner Beschriftung von der Vorgabe.
Er führt die Arbeit sorgfältig aus.
Sockel
Grobe Abweichungen zur Warenbestellung werden erkannt.
Feine Abweichungen zur angelieferten Ware werden erkannt.
Grobe Qualitätsabweichungen werden erkannt.
Die Ware ist nach den Betriebsregeln gelagert.
Er bemüht sich um ein ergonomisches Arbeiten.
Alle wesentlichen Sicherheitsregeln sind eingehalten.
Der Warenpreis ist korrekt ausgezeichnet und lesbar.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage, die Ware sauber, ansprechend und dem Anlass entsprechend zu verpacken.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende verpackt Waren.
Er berücksichtigt die ästhetischen Gesichtspunkte.
Er arbeitet sorgfältig.
Er erkundet sich nach Kundenwünschen und Anlass.
Sockel
Die Verpackung entspricht dem Geschmack des Kunden und dem Anlass.
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage, sich über neue Produkte und Verfahren zu informieren und dem Kunden beim Verkauf die Vor- und Nachteile der Artikel (Maniküre) verständlich zu erklären.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Der Auszubildende erklärt in einer kundengerechten Sprache die Wirkung, sowie Vor- und Nachteile.
Er kann auf den Kunden eingehen um dessen Wünsche zu erfragen
Sockel
Die wesentlichen Aspekte neuer Produkte im Betrieb sind weitgehend korrekt erläutert Das Verkaufsgespräch beinhaltet die wesentlichen Elemente.
Der Kunde ist mit der Beratung zufrieden und eine kundengerechte Sprache wurde verwendet.