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Integriertes Zwischenprojekt - PROIN
PROIN
Integriertes Projekt und Praktikum/Praktika (PROST)
Diplôme d'aptitude professionnelle
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Fachgespräch, Schriftliche Aufgabe
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
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Der Auszubildende ist in der Lage, eine Analyse durchzuführen und die Behandlungstechnik, Materialien, Geräte, Instrumente und Produkte gezielt auszuwählen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
  • Der Auszubildende erstellt eine Kundendatei.
    • Der Auszubildende bestimmt die verschiedenen Techniken, die er anwenden muss, sowie die zu verwendende Produkte.
    • Der Auszubildende bestimmt die verschiedenen Geräte, Instrumente und Materialien, die er verwenden muss.
    • Der Auszubildende fragt den Kunden nach seinen Bedürfnissen.
    • Der Auszubildende ist in der Lage, seinen Arbeitsauftrag zu planen.
    • Der Auszubildende ist in der Lage, den Arbeitsplatz für die betreffenden Schönheitsbehandlungen vorzubereiten.
    • Der Auszubildende ist in der Lage, die für die Schönheitsbehandlungen erforderlichen Produkte vorzubereiten.
    • Der Auszubildende ist in der Lage, die erforderliche Arbeitszeit einzuschätzen.
    • Der Auszubildende ist in der Lage, die richtige Entscheidung zur Durchführung seines Arbeitsauftrags zu treffen.
    • Der Auszubildende ist in der Lage, eine Anamnese/Diagnose zu erstellen und sich auf dieser Grundlage für eine Schönheitsbehandlung zu entscheiden.
    • Der Auszubildende ist in der Lage, Pflegeprodukte für die spätere Behandlung auszuwählen.
    • Der Auszubildende füllt einen Behandlungsplan aus.
    • Der Auszubildende bereitet die Geräte, Instrumente, Materialien sowie die Produkte vor.
    • Der Auszubildende schätzt die erforderliche Arbeitszeit ein.
    • Der Auszubildende bringt ein geeignetes Übungsmodell mit.
    • Der Auszubildende führt eine Anamnese/Diagnose durch und identifiziert die häufigsten anatomischen oder physiologischen Veränderungen an den zu behandelnden Körperstellen.
    • Der Auszubildende wählt geeignete Produkte für eine spätere Behandlung aus.
    • Der Auszubildende ist in der Lage, seine Arbeit in der Kundendatei zu dokumentieren.
    • Der Auszubildende dokumentiert alle verwendeten, angebotenen und verkauften Produkte in der Kundendatei.
Sockel
  • Der Auszubildende hat die wichtigsten Daten berücksichtigt.
  • Der Auszubildende hat die Behandlungstechnik und die Produkte ausgewählt.
  • Der Auszubildende hat die meisten benötigten Geräte und Materialien ausgewählt.
  • Der Auszubildende hat den Kundentyp bestimmt.
  • Der Auszubildende hat den Kunden nach seinen Wünschen gefragt und diese berücksichtigt.
  • Geräte, Instrumente, Materialien sowie Produkte waren verfügbar.
  • Der Auszubildende hat den Arbeitsplatz ordnungsgemäß vorbereitet.
  • Der Auszubildende hat die Arbeitszeit grundsätzlich richtig geplant.
  • Der Auszubildende hat ein Übungsmodell mitgebracht, das den vorgegebenen Kriterien entspricht.
  • Die Diagnose war grundsätzlich richtig, und der Auszubildende stellte offensichtliche Veränderungen fest.
  • Der Auszubildende hat die richtige Entscheidung für die durchzuführende Behandlung getroffen.
  • Der Auszubildende hat Produkte empfohlen, die den Bedürfnissen des Kunden entsprechen.
  • Die Dokumentation in der Kundendatei war grundsätzlich vollständig und korrekt.
  • Die wesentlichen Erklärungen waren korrekt.
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Der Auszubildende ist in der Lage, den Kunden mit einem gepflegten Auftreten und professionell zu empfangen, sich um ihn zu kümmern, eine Maniküre durchzuführen und ihm 2 Produkte zu empfehlen und zu verkaufen.
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
  • Der Auszubildende wendet die Regeln der Höflichkeit und des Benehmens an.
    • Der Auszubildende schafft eine Wohlfühlatmosphäre.
    • Der Auszubildende führt die Schönheitsbehandlungen unter Berücksichtigung des Arbeitsauftrags, der Wünsche des Kunden sowie der Informationen in der Kundendatei durch.
    • Der Auszubildende macht Vorschläge und nennt die Vor- und Nachteile der empfohlenen Produkte.
    • Der Auszubildende ist in der Lage, den Verkaufspreis unter Berücksichtigung eines Nachlasses von 10 % zu bestimmen.
    • Der Auszubildende trägt korrekt ausgewählte Arbeitsbekleidung.
    • Der Auszubildende legt Wert auf sein Aussehen sowie auf seine persönliche Hygiene.
Sockel
  • Der Auszubildende war offensichtlich bereit, die Regeln der Höflichkeit und des Benehmens anzuwenden.
    • Die Behandlungskabine war ordentlich eingerichtet, sodass sich der Kunde wohl fühlt.
  • Der Auszubildende hat die Abfolge der Arbeitsschritte beachtet.
  • Der Auszubildende hat zwei Produkte empfohlen, die den Bedürfnissen des Kunden entsprechen.
  • Der festgelegte Verkaufspreis wurde berechnet.
  • Der Auszubildende war professionell gekleidet.
  • Das Auftreten und das Erscheinungsbild waren professionell.
  • Der Auszubildende legte Wert auf seine Körperpflege und persönliche Hygiene.
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Der Auszubildende ist in der Lage, Schönheitsbehandlungen sorgfältig und kompetent durchzuführen, verantwortungsvoll zu handeln, die Sicherheitsvorschriften zu beachten, seinen Arbeitsplatz nach der Behandlung aufzuräumen, die Instrumente sowie die Geräte vorzubereiten und die verwendeten Materialien und Produkte zu entsorgen.
Maximale Punktzahl: 24
Indikatoren
  • Der Auszubildende begrüßt den Kunden, nimmt ihn in Empfang und kümmert sich um ihn.
    • Der Auszubildende erklärt, wann und unter welchen Bedingungen der Kunde bequem sitzt.
    • Der Auszubildende korrigiert die Sitz- bzw. Liegeposition.
    • Der Auszubildende schützt die Kleidung des Kunden vor Verschmutzungen.
    • Der Auszubildende führt die Schönheitsbehandlungen unter Berücksichtigung des Arbeitsauftrags, der Wünsche des Kunden sowie der Informationen in der Kundendatei durch.
    • Der Auszubildende beachtet die Anweisungen in Sachen Hygiene sowie die Sicherheitsvorschriften.
    • Der Auszubildende reinigt die Geräte, Instrumente, Materialien sowie Produkte nach der Behandlung und räumt sie an ihren Platz und/oder entsorgt sie.
    • Der Auszubildende erklärt Zusammenhänge zwischen der praktischen Durchführung der Behandlungen und seinem theoretischen Grundwissen.
Sockel
  • Der Auszubildende hat den Kunden höflich begrüßt und in Empfang genommen.
  • Der Auszubildende hat die Höflichkeitsregeln weitgehend befolgt.
  • Die Sitz- bzw. Liegeposition des Kunden war angenehm.
  • Die Kleidung wurde geschützt.
  • Der Auszubildende hat die Reihenfolge der Arbeitsschritte beachtet.
  • Das Ergebnis der Behandlungen war grundsätzlich akzeptabel.
  • Der Auszubildende hat die wesentlichen Hygieneregeln und Sicherheitsvorschriften beachtet.
  • Weder der Kunde noch der Auszubildende haben Verletzungen erlitten.
  • Der Arbeitsplatz war aufgeräumt.
  • Sowohl die Geräte als auch die Instrumente waren sauber und desinfiziert.
  • Der Auszubildende hat Einweginstrumente sowie Einwegmaterial fachgerecht entsorgt.
  • Die Verpackungen der Produkte waren sauber und der Auszubildende hat die Produkte eingeräumt.
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Der Auszubildende ist in der Lage, die von ihm durchgeführten Schönheitsbehandlungen zu kontrollieren, die Abfolge der Tätigkeiten zu erläutern und Fehler festzustellen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
  • Der Auszubildende gleicht die von ihm durchgeführten Behandlungen mit seinem Behandlungsplan ab.
    • Der Auszubildende weist auf Abweichungen sowie auf Fehler hin.
    • Der Auszubildende benennt die verschiedenen Arbeitsschritte.
    • Der Auszubildende erläutert die Abfolge der durchgeführten Behandlungen.
Sockel
  • Der Auszubildende hat die wesentlichen Abweichungen erkannt.
  • Der Auszubildende hat die wesentlichen Fehler erkannt.
  • Der Auszubildende hat die Arbeitsschritte angemessen benannt.
  • Der Auszubildende hat die Vorgehensweise erläutert.