Indikatoren
Die Funktionen der Telefonzentrale sind bekannt.
Die Kommunikationsregeln für ein- und ausgehende Anrufe werden festgelegt:
- Vorgaben bei Anwesenheit oder Abwesenheit des gewünschten Gesprächspartners (Filterung, Identifizierung der Abteilung bzw. der betreffenden Person, Notizen zu den Informationen/Nachrichten, Vertraulichkeit ...),
- Vorbereitung der Informationen und Informationsquellen (Telefonverzeichnisse, zu liefernde Auskünfte/Nachrichten ...),
- angemessene Verwendung der Höflichkeitsformeln,
- ….
Sockel
Die Telefonzentrale wird mit Vernunft und Bedacht genutzt.
Die Kommunikationsregeln (Sprache, Höflichkeit, ...) werden angewandt.
Die geltenden internen Vorgaben sind eingehalten.
Die Telefonverzeichnisse sind verfügbar.
Die erfassten (zu erfassenden) / gelieferten (zu liefernden) Informationen sind verständlich und richtig.