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Integriertes Zwischenprojekt - PROIN
PROIN
Integriertes Projekt und Praktikum/Praktika (PROST)
Diplôme d'aptitude professionnelle
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Fachgespräch, Modulbegleitende Kompetenzfeststellung, Schriftliche Aufgabe
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage, ein Menü (Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise) zu planen, zusammenzustellen und zu verfassen und es korrekt zu präsentieren.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
  • Er stellt das Menü basierend auf den erlernten Rezepten zusammen.
  • Er verwendet die verfügbaren Waren.
  • Er präsentiert sein Menü korrekt.
  • Er füllt die technischen Datenblätter basierend auf seinem Menü aus.
  • Er verwendet die richtigen Namen und Begriffe im Zusammenhang mit dem ausgewählten Menü.
    • Er präsentiert die Rezepte für das zuzubereitende Menü.
  • Er präsentiert einen Arbeitsorganisationsplan.
Sockel
Die Indikatoren sind größtenteils korrekt.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage, den Selbstkostenpreis eines Menüs zu berechnen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
  • Er verfasst einen Warenanforderungsschein basierend auf den technischen Datenblättern.
  • Er berechnet die Proportionen unter Einhaltung der Verlustprozentsätze.
  • Er berechnet den Selbstkostenpreis.
Sockel
Die Indikatoren sind größtenteils korrekt.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage, sein gewähltes Menü zuzubereiten.
Maximale Punktzahl: 24
Indikatoren
  • Er wählt die benötigten Waren aus, um sein Menü vorzubereiten.
  • Er wählt das passende Material aus.
  • Er wählt und verwendet die richtigen Utensilien.
  • Er wendet die Reinigungs- und Schältechniken für die verschiedenen Gemüsesorten an.
  • Er wendet die für das Menü geeigneten Schnittarten an.
  • Er führt die einfache Entbeinung von Fleisch und Geflügel durch.
  • Er führt die verschiedenen Schritte zum Zerlegen von Fisch durch.
  • Er vermeidet Verschwendung.
  • Er hält die Schritte des Arbeitsplans ein.
  • Er wendet die richtigen Gartechniken an.
  • Er prüft und korrigiert die Würze.
  • Er richtet korrekt an, damit die Gerichte serviert werden können.
  • Er beachtet genauestens die für die Nachspeise erforderlichen Mengen.
  • Er hält sich an Geschmäcker und Farben.
  • Er verwendet saisonale Dekorationen.
  • Er richtet die Nachspeisen sauber und hygienisch an und dekoriert auf die gleiche Weise.
  • Er hält die Hygieneregeln ein.
Sockel
Die Indikatoren sind größtenteils korrekt.
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage, zu verpacken und zu konservieren.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
  • Er wendet die erforderlichen Konservierungs- und Lagermethoden an.
  • Er achtet auf das richtige Einräumen von Kühlzellen und Vorräten.
Sockel
Die Indikatoren sind größtenteils korrekt.
5
5
Der Auszubildende ist in der Lage, das Material zu reinigen sowie seinen Arbeitsplatz aufzuräumen und dabei die Regeln der Hygiene und Lebensmittelsicherheit einzuhalten.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
  • Er verwendet die für das Material geeigneten Reinigungsmittel.
  • Er trennt die Elektrogeräte vor der Reinigung vom Stromnetz.
  • Er räumt das Material an seinen Platz.
  • Er hält den Hygieneplan und die Sicherheitsregeln ein.
  • Er schaltet das Gas/den Strom ab, wenn er sie nicht benötigt.
  • Er sortiert die wiederverwendbare Materialien.
Sockel
Die Indikatoren sind größtenteils korrekt.
6
6
Der Auszubildende ist in der Lage, seine Ergebnisse zu analysieren und zu bewerten.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
  • Er nimmt die Kritik seiner Vorgesetzten an und zeigt, dass er verstanden hat, wenn ihm Fragen gestellt werden.
  • Er äußert klar seine persönliche Meinung und bleibt dabei objektiv.
  • Er verwendet eine höfliche und objektive Sprache.
  • Er ist gegenüber seinen Kollegen hilfsbereit.
Sockel
Die Indikatoren sind größtenteils korrekt.