Der Auszubildende ist in der Lage, ein komplexes 3-Gänge-Menü (Suppe/Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise) zu planen, zusammenzustellen und zu verfassen und es korrekt zu präsentieren.
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
Er stellt das Menü basierend auf den erlernten Rezepten zusammen.
Er präsentiert sein Menü korrekt.
Er verwendet die verfügbaren Waren.
Er füllt die technischen Datenblätter basierend auf seinem Menü aus.
Er verwendet die richtigen Namen und Begriffe im Zusammenhang mit dem ausgewählten Menü.
Er präsentiert die Rezepte für das zuzubereitende Menü.
Er erstellt einen Arbeitsorganisationsplan.
Er erstellt einen Menüplan nach vorgegebenen Kriterien.
Sockel
Die Indikatoren sind größtenteils korrekt.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage, den Verkaufspreis eines Menüs zu berechnen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Er verfasst einen Warenanforderungsschein basierend auf den technischen Datenblättern.
Er berechnet die Proportionen.
- Er vergleicht die Preise, die Qualität, die Lieferarten, die Zahlungsarten.
Er berechnet die Warenkosten.
Er hält das Budget ein.
Er berechnet den Verkaufspreis.
Sockel
Die Indikatoren sind größtenteils korrekt.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage, sein gewähltes Menü zuzubereiten.
Maximale Punktzahl: 24
Indikatoren
Er wählt die benötigten Waren aus, um sein Menü vorzubereiten.
Er wählt das passende Material aus.
Er wählt und verwendet die richtigen Utensilien.
Er wendet die Reinigungs- und Schältechniken für die verschiedenen Gemüsesorten an.
Er wendet die für das Menü geeigneten Schnittarten an.
Er führt die einfache Entbeinung von Fleisch und Geflügel durch.
Er führt die verschiedenen Schritte zum Zerlegen von Fisch durch.
Er vermeidet Verschwendung.
Er hält die Schritte des Arbeitsplans ein.
Er wendet die richtigen Gartechniken an.
Er prüft und korrigiert die Würze.
Er richtet korrekt an, damit die Gerichte serviert werden können.
Er beachtet genauestens die für die Nachspeise erforderlichen Mengen.
Er hält sich an Geschmäcker und Farben.
Er verwendet saisonale Dekorationen.
Er richtet die Nachspeisen sauber und hygienisch an und dekoriert auf die gleiche Weise.
Er hält die Hygieneregeln ein.
Sockel
Die Indikatoren sind größtenteils korrekt.
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage, seine Ergebnisse zu analysieren, zu bewerten und zu kommentieren.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Er analysiert sein Ergebnis.
Er bewertet sein Ergebnis.
Er äußert klar seine persönliche Meinung.
Sockel
Die Indikatoren sind größtenteils korrekt.
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