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Integriertes Abschlussprojekt - PROFI
PROFI
Integriertes Projekt und Praktikum/Praktika (PROST)
Conseiller en vente - francophone
Diplôme d'aptitude professionnelle
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Betrieblicher Auftrag, Fachgespräch, Gesprächssimulation, Schriftliche Aufgabe
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage, Informationen über die Aufgabe zu suchen, auszuwählen und zu sammeln.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende ist in der Lage, Informationen über die Aufgabe zu suchen, auszuwählen und zu sammeln.
Sockel
Der Auszubildende analysiert die Aufgabe. Der Auszubildende sammelt die Informationen über die Aufgabe.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage, die verschiedenen Schritte im Hinblick auf die Erledigung der Aufgabe zu planen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Der Auszubildende plant die Schritte eines komplexen Verkaufsgesprächs und dokumentiert sie anhand von Stichwörtern.
Er hält die einzelnen Schritte der Aufgabe ein.
Er prüft die Kohärenz und Vollständigkeit der Planung.
Er erledigt die Aufgabe innerhalb der vorgegebenen Zeit.
Sockel
Die Planung ist vollständig und entspricht den Anforderungen.
Der Auszubildende hat die wesentlichen Schritte zur Durchführung des komplexen Verkaufsgesprächs richtig genannt.
Die Planung wurde überprüft, und etwaige Fehler wurden behoben.
Die vorgegebene Zeit wurde eingehalten.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage, die am besten geeignete Alternative zu wählen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende kommentiert die vorgeschlagenen Alternativen. Er begründet seine Wahl.
Sockel
Die Alternativen wurden verständlich vorgestellt.
Die vorgebrachten Argumente sind verständlich und aussagekräftig.
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage, eine Aufgabe planmäßig durchzuführen.
Maximale Punktzahl: 24
Indikatoren
Der Auszubildende führt eine theoretische Übung und/oder eine praktische Anwendung durch.
Er führt ein komplexes Verkaufsgespräch selbstständig und unter Einhaltung der geplanten Schritte. Er hält die vorgegebene Zeit ein.
Sockel
Die gestellte Aufgabe wurde zufriedenstellend erledigt.
Das komplexe Verkaufsgespräch wurde selbstständig und unter Einhaltung der im Vorfeld geplanten Schritte geführt.
Die vorgegebene Zeit wurde eingehalten.
5
5
Der Auszubildende ist in der Lage, die Erledigung der Aufgabe zu prüfen und sie mit der von ihm im Vorfeld erstellten Planung zu vergleichen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende prüft, inwieweit er die vorgesehenen Schritte bei dem komplexen Verkaufsgespräch eingehalten hat.
Er berücksichtigt die notwendigen Korrekturen und nimmt die erforderlichen Änderungen vor. Er begründet jede Abweichung.
Sockel
Der Vergleich zwischen der Planung und der Durchführung wurde vorgenommen.
Die Abweichungen zwischen der Planung und der Durchführung wurden festgestellt und begründet.
Die notwendigen Korrekturen wurden nach Absprache mit dem Prüfer vorgenommen.
6
6
Im Fachgespräch ist der Auszubildende in der Lage, seine Vorgehensweise zu beurteilen und zu begründen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Im Fachgespräch beurteilt der Auszubildende seine Vorgehensweise bei der Erledigung der gestellten Aufgabe und des komplexen Verkaufsgesprächs.
Er erklärt und begründet seine Vorgehensweise bei den einzelnen Schritten. Er erklärt die Anwendung seiner grundlegenden Produktkenntnisse.
Er erklärt den relevanten Einsatz seines Fachwissens.
Er führt eine Selbstbewertung durch.
Sockel
Im Allgemeinen erfolgte die Beschreibung verständlich und stichhaltig.
Die Beurteilung der Vorgehensweise ist klar, verständlich und angemessen.
Die grundlegenden Produktkenntnisse wurden im Kontext und entsprechend den Erwartungen des Kunden erklärt.
Das Fachwissen wurde angemessen erklärt und in vergleichbaren Situationen angewandt.
Die Selbstbewertung wurde stichhaltig durchgeführt.