Moduldetails konsultieren 
Formation patronale en robotique et automatisation 2 - FORSTR2
FORSTR2
Enseignement professionnel 6 (ENPRO6)
Diplôme de technicien
Modulbegleitende Kompetenzfeststellung
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage eine vorgegebene Aufgabe im Bereich "Smart Technologies" zu verstehen, zu planen und unter Anleitung auszuführen.
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
Er nutzt unter Anleitung die wesentlichen Funktionen der Unternehmenssoftware(n).
Er sammelt Informationen, um die Aufgabe auszuführen.
Er informiert sich unter Anleitung über interne Abläufe und Vorschriften.
Er führt die Aufgabe aus, indem er die erhaltenen Anweisungen befolgt und die Qualität der Arbeit sicherstellt.
Er bezieht sich auf die internen Vorschriften, die geltenden Normen sowie auf die Sicherheitshinweise.
Sockel
Die indikatorbezogenen typischen Aufgabenstellungen sind zufriedenstellend gelöst.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage die im Rahmen der innerbetrieblichen technischen Ausbildung vermittelten Inhalte und Arbeitsweisen zu verstehen und in die tägliche Arbeit einfließen zu lassen.
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
Er weiß, wie er die Trainingsinhalte erfolgreich anwenden kann und begründet seine Vorgehensweise gegenüber dem Ausbilder.
Sockel
Die indikatorbezogenen typischen Aufgabenstellungen sind zufriedenstellend gelöst.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage, mit seinem beruflichen Umfeld unter Anwendung der Grundregeln der Kommunikation zu kommunizieren und im Team verantwortungsvoll zu handeln.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Der Auszubildende:
  • verwendet angemessenes Vokabular
  • respektiert die Grundregeln der Höflichkeit
  • ist pünktlich
  • respektiert die Kleiderordnung
  • pflegt sein Äußeres
  • drückt sich klar und präzise aus
  • nimmt das Organigramm des Ausbildungsbetriebs zur Kenntnis
  • identifiziert und respektiert den Umfang seiner Verantwortlichkeiten
  • fügt sich in das Team ein
  • ist sich der Werte des Unternehmens bewusst.
Sockel
Die indikatorbezogenen typischen Aufgabenstellungen sind zufriedenstellend gelöst.
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage, seine Arbeiten im Berichtsheft zu dokumentieren.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Er beschreibt und dokumentiert seine Arbeit in einem strukturierten Bericht unter Verwendung einer korrekten Fachsprache.
Er setzt sich kritisch mit seiner Arbeit auseinander.
Er präsentiert den Bericht seinem Vorgesetzten (oder Ausbilder).
Sockel
Die indikatorbezogenen typischen Aufgabenstellungen sind zufriedenstellend gelöst.