Moduldetails konsultieren 
Betriebliche Praxis 2: Hausinstallationen, Netzteil - FOREE2
FOREE2
Energieversorgungen für Geräte und Systeme realisieren (ENERG)
Electronicien en énergie
Diplôme d'aptitude professionnelle
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Betrieblicher Auftrag, Modulbegleitende Kompetenzfeststellung, Portfolio
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage in Zusammenarbeit die Arbeitssicherheit, die Arbeitsvorschriften und den Umweltschutz bei der Herstellung der Unterlagen sowie bei der Ausführung der Arbeiten einzubeziehen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Er berücksichtigt die Richtlinien der Sicherheit und Umweltschutzes am Arbeitsplatz.
Er bezieht die Richtlinien der Sicherheit bei der Herstellung der Dokumente, wie z.B. Stromlaufpläne mit ein.
Sockel
Die geltenden Arbeits- und Sicherheitsvorschriften sind bei der Ausführung der Arbeiten eingehalten.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage Werkzeuge, Messgeräte und technische Unterlagen fachgerecht und umsichtig anzuwenden, dabei legt er besonderen Wert auf die Berücksichtigung von Schutzmaßnahmen.
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
Er geht fachgerecht und umsichtig mit Werkzeugen, Messgeräten und technischen Unterlagen um.
Sockel
Bei der Ausführung der Arbeiten werden die Werkzeuge, Messgeräte und technische Unterlagen fachgerecht und umsichtig angewendet.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage ein Portfolio zu erstellen indem der Lernfortschritt sichtbar dokumentiert ist.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Der Auszubildende hält täglich seine betriebliche Tätigkeit stichwortartig fest. (Wochenbericht) Der Auszubildende erstellt gleichmäßig über das Semester verteilt 3 Tätigkeitsberichte über von ihm ausgewählte fachspezifische Tätigkeiten.
Sockel
Die Wochenberichte wurden erstellt und werden als zusammenhängendes chronologisch-geordnetes Dokument termingerecht abgegeben.
Die 3 Tätigkeitsberichte sind strukturiert ausgearbeitet. Sie beschreiben nachvollziehbar die genaue Tätigkeit des Auszubildenden und wurden wie mit dem Ausbilder vereinbart, termingerecht abgegeben.
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage sich mit Arbeitskollegen und Vorgesetzten über die zur Bewältigung der Aufgabe notwendigen Arbeitsschritte zu verständigen und Verantwortung für die ihm anvertrauten Tätigkeiten zu übernehmen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Er beteiligt sich aktiv bei der Planung der anstehenden Arbeiten.
Er stimmt seine Aufgabe mit den anderen ab.
Er beteiligt sich aktiv an der Gestaltung der Arbeitsaufgaben und stimmt sich mit den Arbeitskollegen ab.
Er arbeitet sorgfältig termingerecht und nimmt seine Aufgaben für die Bewältigung der anstehenden Tätigkeit verantwortlich wahr.
Sockel
Zugeteilte Teilaufgaben sind hinsichtlich Ergebnisqualität eigenverantwortlich und selbstständig bewältigt.
Die Zusammenarbeit wird im Einklang mit den anderen Beteiligten wahrgenommen.
Die Planung einer Arbeit geschieht im Einklang mit anderen Auszubildenden und mit dem Werkstattlehrer.
Die Arbeitsaufgaben sind in Abstimmung mit anderen hinsichtlich Zeit, Qualität und Zusammenarbeit wahrgenommen.
Die Arbeit ist fachgerecht und weitestgehend selbständig durchgeführt.
5
5
Der Auszubildende ist in der Lage Gespräche sachlich zu führen sowie einen respektvollen Umgang mit seinen Arbeitskollegen/Kunden zu pflegen und seine Arbeit selbstkritisch zu bewerten.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Er beteiligt sich aktiv an der Gestaltung der Arbeitsaufgaben und stimmt sich mit den Arbeitskollegen ab.
Er beurteilt die Ausführung seiner Arbeit und stellt gegebenenfalls Abweichungen seiner Arbeit fest.
Er lässt seine Erkenntnisse in sein zukünftiges Handeln einfließen.
Er beurteilt selbstständig die Qualität seiner Arbeit und erkennt eventuelle Abweichungen.
Er berücksichtigt Erkenntnisse bei zukünftigen Arbeiten.
Sockel
Die Arbeitsaufgaben sind in Abstimmung mit anderen hinsichtlich Zeit, Qualität und Zusammenarbeit wahrgenommen.
Interesse für eine sorgfältige und qualitätsbewusste Ausführung der Arbeit ist vorhanden.
Er ist bestrebt Fehler zu vermeiden und die Qualität zukünftiger Arbeiten sicherzustellen.