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Servieren der französischen Weine und Hilfe bei der Lagerverwaltung - FOGRF5
FOGRF5
Speisen- und Getränkeservice 5 (SEMEB5)
Diplôme d'aptitude professionnelle
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Modulbegleitende Kompetenzfeststellung
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage, den Gast über die Weinkarte des Restaurants zu informieren.
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
  • Er ist mit der Organisation der Karte vertraut.
  • Er beschreibt die Merkmale der wichtigsten Weine auf der Karte.
Sockel
Die Weinkarte des Restaurants ist bekannt.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage, den Gast bei der Kombination von Weinen und Speisen zu beraten.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
  • Er nennt die grundlegenden Regeln für die Kombination von Speisen und Weinen.
  • Er macht Empfehlungen.
Sockel
Die Kombination von Speisen und Weinen ist bekannt.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage, die französischen Weine zu präsentieren, zu öffnen und zu servieren.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
  • Er führt die Mise en place durch.
    • Er präsentiert die Flasche Wein und gibt die passenden Erklärungen.
    • Er öffnet die Flasche Wein.
    • Er hält die Serviertemperatur und die Reihenfolge beim Servieren ein.
Sockel
Der Wein wird korrekt serviert.
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage, eine Warenbestellung vorzubereiten und bei der Aufgabe der Bestellung behilflich zu sein.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
  • Er kontrolliert den Lagerbestand und definiert den Bedarf.
    • Er bereitet einen Bestellschein vor.
    • Er hilft bei der Aufgabe der Bestellung.
Sockel
Die Warenbestellung ist gut vorbereitet und die Hilfe ist vorhanden.
5
5
Der Auszubildende ist in der Lage, die Waren anzunehmen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
  • Er nimmt die Ware entgegen und prüft sie anhand des Bestellscheins, des Lieferscheins und der Rechnung.
    • - Er reagiert im Falle einer Nichtübereinstimmung.
    • Er räumt die Waren weg.
Sockel
  • Die Warenannahme ist korrekt.
6
6
Der Auszubildende ist in der Lage, die Ausbildungsberichte zu verfassen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Er verfasst Berichte sauber und leserlich nach den im Berichtsheft angegebenen Kriterien.
  • Er legt regelmäßig schriftliche Berichte vor.
Sockel
Die Dokumentation ist auf dem neuesten Stand.