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Integrierte Abschlussprüfung - PROFI
PROFI
Integriertes Projekt und Praktikum/Praktika (PROST)
Aide ménagère
Certificat de capacité professionnelle
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Portfolio
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende kann eigenständig Informationen einholen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Der Auszubildende kann Informationen wiedergeben zu den: • Verfahren • Geräte • Produkte.
Sockel
Alle wesentliche Informationen sind bekannt.
2
2
Der Auszubildende führt eine geplante hauswirtschaftliche Arbeit durch: Unterhaltsreinigung.
Maximale Punktzahl: 24
Indikatoren
Der Auszubildende ist in der Lage eine Unterhaltsreinigung fachgerecht durchzuführen, dazu gehören: Das Resultat der Arbeit.
Das Einhalten der Gebrauchsanweisungen Das benötigte Arbeitsmaterial Das persönliche Erscheinungsbild Die Hygiene vor, während und nach der Aktivität: Die Ergonomie und Organisation.
Das Respektieren des Einzelarbeitsplatzes.
Der Zeitrahmen.
Er entsorgt das Material fachgerecht.
Sockel
Die Gebrauchsanweisung wird berücksichtigt.
Raum und Gegenstände sind aufgeräumt und sauber.
Das Erscheinungsbild ist korrekt. Die Hygiene ist gewärleistet.
Die wesentlichen Punkte der situationsbezogenen Arbeitssicherheit wir berücksichtigt.
Er bemüht sich um eine rückenschonende Arbeitsweise.
Der Einzelarbeitsplatz wird vollständig umgesetzt.
Der Zeitrahmen wird berücksichtigt.
Er hinterlässt einen ordentlichen und sauberen Arbeitsplatz Er entsorgt das verwendete Material fachgerecht.
3
3
Der Auszubildende führt eine geplante 2. Hauswirtschaftliche Arbeit aus: Bügelaufgabe
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
Der Auszubildende ist in der Lage eine Bügelaufgabe fachgerecht durchzuführen, dazu gehören: Das Einrichten des Bügelplatzes.
Der Umgang mit dem Dampfbügelgerät, Bügelgenerator oder der professionellen Bügelstation.
Die Reihenfolge der einzelnen Arbeitsschritte.
Die Ordnung und Sauberkeit vor und nach der Aktivität: Das Resultat der Arbeit Die Sicherheit Die Ergonomie Der Zeitrahmen
Sockel
Er kann einen Bügelarbeitsplatz einrichten.
Er kann sein gewähltes Bügelgerät auf die Aufgabe einstellen.
Er hat ein professionnellen Umgang mit dem Gerät.
Er bügelt nach einer Methode und die Reigenfolge der einzelnen Schritte ist nachvollziehbar.
Der Arbeitsplatz ist sauber.
Die Ergonomie wurde eingehalten.
Die Kleidungsstücke sind tragbar.
Die Sicherheit ist gewährleistet.
Der Zeitrahmen ist eingehalten und das Material geräumt.
4
4
Der Auszubildende berichtet über die Dienstleistung der Aktivität.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende benennt die einzelnen Arbeitsschritte und berichtet über sein Vorgehen.
Der Auszubildende führt ein Fachgespräch über sein Vorgehen.
Der Auszubildende führt eine Selbstbewertung durch. Er begründet den Ablauf der Tätigkeiten.
Sockel
Der Auszubildende kann seine Vorgehensweise wiedergeben.
Die Begründungen sind weitgehend logisch und korrekt.
Die Aussagen sind klar und deutlich.
Die Aussagen sind korrekt.
Er erkennt grobe Fehler und benennt sie.