Moduldetails konsultieren 
Integriertes Zwischenprojekt - PROIN
PROIN
Integriertes Projekt und Praktikum/Praktika (PROST)
Diplôme d'aptitude professionnelle
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Schriftliche Aufgabe
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage, eine Speisekarte zu erstellen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
  • Er schreibt die angebotenen Speisen und Getränke auf ihre Speisekarte.
    • Er achtet auf das Layout und die Präsentation.
    • Er hält sich an die Rechtschreibung.
    • Er zeigt eine gewisse Kreativität.
    • Er präsentiert seine Speisekarte.
Sockel
Die Speisekarte ist korrekt erstellt.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage, die Mengen an Material (Möbel, Tischwäsche, Besteck, Geschirr, Gläser usw.), Lebensmitteln (Brot, Zucker, Butter usw.) und Getränken zu berechnen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
  • Er berechnet die benötigten Mengen.
    • Er präsentiert seine Berechnungen sorgfältig.
Sockel
Die Berechnungen sind korrekt.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage, Erklärungen zu den gängigsten Nahrungsmittelunverträglichkeiten und zum Prinzip der vegetarischen Ernährung zu geben.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
  • Er definiert die Unverträglichkeiten.
    • Er schlägt erforderlichenfalls eine Alternative vor.
    • Er unterscheidet:
    • vegan
• vegan • lacto-vegetarisch • ovo-vegetarisch • ovo-lacto-vegetarisch • pescetarisch
  • Er empfiehlt ein Menü.
Sockel
Die Unverträglichkeiten, Allergene und vegetarischen Ernährungsweisen sind bekannt.
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage, kulinarische Erklärungen zum Programm der Semester 1, 2 und 3 zu geben.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
  • Er gibt kulinarische Erklärungen.
    • Er achtet auf Schrift und Präsentation.
Sockel
Die Erklärungen sind korrekt.
5
5
Der Auszubildende ist in der Lage, Erklärungen zu den luxemburgischen Weinen zu geben.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
  • Er nennt die wichtigsten Rebsorten.
    • Er erklärt die Grundsätze der AOP.
    • Er gibt Informationen über den luxemburgischen Crémant.
    • Er erklärt ein Etikett.
Sockel
Die luxemburgischen Weine sind bekannt.
6
6
Der Auszubildende ist in der Lage, die Vorbereitungsarbeiten für den Service für 4 bis 6 Gäste durchzuführen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
  • Er führt die Mise en place eines runden Tisches, des Offices, des Servicetischs und der Theke für 4 bis 6 Gäste durch.
Sockel
Die Vorbereitungen sind gut gemacht.
7
7
Der Auszubildende ist in der Lage, einen Tisch mit 4 bis 6 Gästen zu bedienen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
  • Er macht den Service.
• Er empfängt die Gäste und stellt das Menü vor. • Er serviert die Getränke (Aperitifs, Wasser, Wein, Kaffee, Tee). • Er serviert das Essen. • Er räumt den Tisch ab. • Er verabschiedet die Gäste angemessen. • Er richtet die Räumlichkeiten wieder her.
Sockel
Der Service wird korrekt durchgeführt.
8
8
Der Auszubildende ist in der Lage, sein aktualisiertes Berichtsheft zu präsentieren und höflich zu kommunizieren.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
  • Er präsentiert sein Berichtsheft der ersten 3 Semester, das vom Ausbilder unterzeichnet ist.
    • Er achtet auf die Präsentation des Berichtshefts.
    • Er kommuniziert respektvoll.
    • Er interagiert professionell.
Sockel
Das Berichtsheft ist gepflegt und aktualisiert. Die Einstellung ist respektvoll.