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Différentes méthodes de service
- FORGR3
Code des Moduls:
FORGR3
Leistungsbaustein:
Speisen- und Getränkeservice 3 (SEMEB3)
Beruf / Tätigkeit:
Serveur de restaurant
Diplom / Zertifikat:
Diplôme d'aptitude professionnelle
Bewertungsmethoden:
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Modulbegleitende Kompetenzfeststellung
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage, auf dem Teller zu servieren.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Er trägt 2 Teller in der linken Hand und einen 3. Teller in der rechten Hand (bei Linkshändern: umgekehrte Technik)
Er hält die Laufrichtung ein.
Er serviert in der richtigen Reihenfolge.
Er serviert von der richtigen Seite.
Sockel
Der Tellerservice wird korrekt durchgeführt.
2
2
Der Auszubildende kann einen Tisch abräumen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Er wendet die richtige Abfolge beim Abräumen an.
Er räumt das Besteck ab.
Er stapelt die Teller richtig.
Er räumt das Geschirr weg.
Sockel
Das Abräumen ist korrekt.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage, die Mise en Place für den englischen Service vorzunehmen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Er stellt das Serviergeschirr und das benötigte Material (Teller, Platte, Beilagenschüssel usw.) warm.
Er bereitet das erforderliche Material vor.
Er bereitet das erforderliche Material vor (Vorlegezange, Unterteller, Schöpfkelle usw.).
Er schaltet die Wärmehalteplatten ein.
Sockel
Die Mise en place wird korrekt durchgeführt.
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage, auf die englische Art zu servieren.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Er setzt die Beilagen ein.
Er deckt das Geschirr vor dem Gast ein.
Er trägt die Platte.
Er präsentiert die Platte und annonciert das Gericht.
Er verwendet die Vorlegezange.
Er serviert von der richtigen Seite.
Er serviert in der richtigen Reihenfolge.
Er hält die Menge ein.
Er passt die vom Gast gewünschte Menge an.
* bei Linkshändern: umgekehrte Technik
* bei Linkshändern: umgekehrte Technik
Sockel
Der englische Service wird korrekt durchgeführt.
5
5
Der Auszubildende ist in der Lage, Notizen zum Service zu nehmen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Er nimmt Serviceanweisungen entgegen und heftet sie ab.
Er kennt das Menü und die Zusammensetzung der Gerichte.
Sockel
Die Notizen zum Service sind richtig genommen und abgeheftet.
6
6
Der Auszubildende ist in der Lage, beim Servieren eines Banketts mitzuwirken.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Er führt die Mise en place durch.
Er wirkt am Servieren des Banketts mit.
Er hält sich an die Servierreihenfolge.
Er zeigt Initiative.
Er räumt den Raum nach dem Service auf.
Sockel
Die Teilnahme am Servieren des Banketts ist aktiv.
7
7
Der Auszubildende ist in der Lage, die Ausbildungsberichte zu verfassen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Er verfasst Berichte sauber und leserlich nach den im Berichtsheft angegebenen Kriterien.
Er legt regelmäßig schriftliche Berichte vor.
Sockel
Die Dokumentation ist auf dem neuesten Stand.
8
8
Der Auszubildende hört den Gästen zu und passt sich an das Arbeitsumfeld an.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Er ist höflich.
Er ist respektvoll.
Er geht auf die Wünsche der Gäste ein.
Er wendet die internen Regeln an.
Sockel
Die Wünsche der Gäste werden respektiert, und die Regeln werden eingehalten.