Indikatoren
( Siehe Angaben im Arbeitsheft zum integrierten Abschlussprojekt) Nach der Beobachtung wählt der/die Auszubildende einen Arbeitsauftrag aus, der mit dem beobachteten Adressaten in Verbindung steht und kann die Auswahl begründen.
Er/sie erklärt, warum sich für diesen Arbeitsauftrag entschiedenen wurde und gibt an , ob es sich um eine Hilfestellung bei der Pflege oder eine pädagogische Begleitung im Alltag handelt.
Er/sie erstellt eine schriftliche Planung des Arbeitsauftrages nach den im Unterricht ( TASOI/ASPED/ACPED) erlernten Modelle. ( Siehe Vorlagen im Arbeitsheft) Bei der schriftlichen Planung und Durchführung wird auf folgende Punkte geachtet:
- Kommunikation mit dem Adressaten
- Hygiene
- Sicherheit
- Ergonomie
- Etc.
Nach der Durchführung werden die Reflexion und Bewertung der geleisteten Arbeit im Arbeitsheft festgehalten.
Sockel
Die Begründung ist weitgehend verständlich und nachvollziehbar.
Die Erklärung ergeben Sinn und es ist weitgehend erkennbar, ob es sich um eine Hilfestellung bei der Pflege oder einer pädagogischen Begleitung im Alltag handelt.
Die schriftliche Planung orientiert sich weitgehen an den Vorlagen im Arbeitsheft.
Die Punkte werden weitgehend berücksichtigt.
Die Angaben zur Reflexion und Bewertung der geleisteten Arbeit sind vorhanden und ergeben weitgehend Sinn.