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Recherche und Erläuterung verschiedener Buchungsbedingungen - FORBV2
FORBV2
Kommunikation im Reisebüro 1 (COMM1)
Agent de voyages
Diplôme d'aptitude professionnelle
Fachgespräch, Modulbegleitende Kompetenzfeststellung, Portfolio
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
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Der Auszubildende ist in der Lage, die Reisebedingungen verschiedener Veranstalter sowie deren Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen aufgabenbezogen zu recherchieren und zu erläutern.
Maximale Punktzahl: 24
Indikatoren
Die Situation wird erkannt und die passende Informationsquelle genutzt.
Die Reisebedingungen der verschiedenen Veranstalter werden recherchiert und dem Kunden erläutert.
Die Umbuchungsbedingungen der verschiedenen Veranstalter werden recherchiert und dem Kunden erläutert.
Die Stornierungsbedingungen der verschiedenen Veranstalter werden recherchiert und dem Kunden erläutert.
Sockel
Notwendige Informationen sind der Situation passend recherchiert.
Die Reisebedingungen sind korrekt und adressatengerecht erläutert.
Die Umbuchungsbedingungen sind korrekt und adressatengerecht erläutert.
Die Stornierungsbedingungen sind korrekt und adressatengerecht erläutert.
2
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Der Auszubildende ist in der Lage, Informationen zu den Zusatzleistungen verschiedener Veranstalter aufgabenbezogen zu recherchieren und zu erläutern.
Maximale Punktzahl: 24
Indikatoren
Die Aufgabe wird erkannt und die passende Informationsquelle genutzt.
Die Zusatzleistungen verschiedenen Veranstalter (Mietwagen, Eintrittskarten, Transfers, Versicherungen…) werden recherchiert und die diesbezüglichen Informationen auf ihre Vollständigkeit überprüft.
Die Zusatzleistungen werden dem Kunden erläutert.
Sockel
Die Informationen zu den Zusatzleistungen sind korrekt und vollständig.
Die Informationen sind fachgerecht erläutert.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage, ein Berichtsheft regelmäßig und übersichtlich zu führen und die in der Ausbildung behandelten Themen darin festzuhalten.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Der Auszubildende nimmt regelmäßig Eintragungen im Berichtsheft vor und berücksichtigt gegebene Abgabefristen.
Die Berichte werden strukturiert und ordentlich verfasst.
Sockel
Das Berichtsheft ist ordentlich, übersichtlich und regelmäßig geführt.
Die geforderten Berichte liegen vollständig vor.