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Betriebliche Ausbildung 5 - FORMA5
FORMA5
Betriebsmodule 3 (BETMO3)
Diplôme d'aptitude professionnelle
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Betrieblicher Auftrag, Portfolio, Schriftliche Aufgabe
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage, Prüfungen, Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an Wechselgetrieben durchzuführen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Die folgenden Handlungen sind zu evaluieren: an den Komponenten der Wechselgetriebe folgende Arbeiten; Wartung und Prüfen, Instandsetzen, Einstellungen und Funktionskontrollen durchführen und auswerten Die Sicherheitsvorschriften zur Unfall- und Schadensverhütung werden eingehalten.
Sockel
Zum Erwerb der jeweiligen Kompetenz müssen 50% der jeweiligen Indikatoren bestanden sein.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage, Prüfungen, Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an automatischen Getrieben durchzuführen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Die folgenden Handlungen sind zu evaluieren: an den Komponenten der automatischen Getriebe und Drehmomentwandler folgende Arbeiten; Wartung und Prüfen, Instandsetzen, Einstellungen und Funktionskontrollen durchführen und auswerten Die Sicherheitsvorschriften zur Unfall- und Schadensverhütung werden eingehalten.
Sockel
Zum Erwerb der jeweiligen Kompetenz müssen 50% der jeweiligen Indikatoren bestanden sein.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage, Diagnosen, Prüf- und Instandsetzungsarbeiten an Sensoren und Aktoren von Otto-Motoren durchzuführen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Die folgenden Handlungen sind zu evaluieren: an den aufgelisteten Systemen des Motormanagementsystems von Otto-Motoren folgende Arbeiten: Diagnosen, Ausbau, Prüfen, Instandsetzen und Einbau, Einstellungsarbeiten und Funktionskontrollen durchführen und auswerten Sensoren und Aktoren Die Sicherheitsvorschriften zur Unfall- und Schadensverhütung werden eingehalten.
Sockel
Zum Erwerb der jeweiligen Kompetenz müssen 50% der jeweiligen Indikatoren bestanden sein.
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage, Diagnosen, Prüf- und Instandsetzungsarbeiten an Schadstoffminderungsanlagen von Otto-Motoren durchzuführen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Die folgenden Handlungen sind zu evaluieren: an den aufgelisteten Systemen der Schadstoffminderungsanlagen von Otto-Motoren folgende Arbeiten: Diagnosen, Ausbau, Prüfen, Instandsetzen und Einbau, Einstellungsarbeiten und Funktionskontrollen durchführen und auswerten Lambdasonden und Lambdaregelung Abgasrückführungsanlagen Katalysatoren Sekundärluftsysteme Die Sicherheitsvorschriften zur Unfall- und Schadensverhütung werden eingehalten.
Sockel
Zum Erwerb der jeweiligen Kompetenz müssen 50% der jeweiligen Indikatoren bestanden sein.
5
5
Der Auszubildende ist in der Lage, unterschiedliche Antriebskonzepte zu erkennen und die erforderlichen Servicearbeiten unter Einhaltung der erforderlichen Sicherheitsvorschriften durchzuführen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Die folgenden Handlungen sind zu evaluieren: die unterschiedlichen Antriebskonzepte erkennen und Servicearbeiten durchführen.
Die Sicherheitsvorschriften zur Unfall- und Schadensverhütung werden eingehalten.
Sockel
Zum Erwerb der jeweiligen Kompetenz müssen 50% der jeweiligen Indikatoren bestanden sein.
6
6
Der Auszubildende ist in der Lage, Prüfungen an Bussystemen durchzuführen. (PR)
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Die folgenden Handlungen sind zu evaluieren: an der aufgelisteten Komponente Prüfungen und Funktionskontrollen durchführen und auswerten Bussystemen Die Sicherheitsvorschriften zur Unfall- und Schadensverhütung werden eingehalten.
Sockel
Zum Erwerb der jeweiligen Kompetenz müssen 50% der jeweiligen Indikatoren bestanden sein.
7
7
Der/die Auszubildende ist in der Lage, in Absprache mit dem Betriebsausbilder, insgesamt 2 Praktikumsberichte, aus den vorherigen Kompetenzbereichen, welche er noch nicht zufriedenstellend beherrscht, auszuwählen und fachgerecht zu verfassen. * Weitere Informationen im „CARNET D’APPRENTISSAGE“ unter „Allgemeines“ des entsprechenden Ausbildungsjahres!
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Die folgenden Handlungen sind zu evaluieren:
  • Praktikumsbericht selbstständig, fachgerecht und qualitativ verfassen
  • Genauigkeit und Fachsprache einhalten
  • Angaben zur Unfall- und Schadensverhütung vorhanden
  • Reflexionen zu dem Gelernten vorhanden
  • Termingerecht nach Absprache abgeben
Sockel
Zum Erwerb der jeweiligen Kompetenz müssen 50% der jeweiligen Indikatoren bestanden sein.