Moduldetails konsultieren 
Integriertes Abschlussprojekt - PROFI
PROFI
Integriertes Projekt und Praktikum/Praktika (PROST)
Diplôme de technicien
Fachgespräch, Portfolio, Schriftliche Aufgabe
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage, die zur Erfüllung seiner Aufgabe erforderlichen Informationen zu suchen, auszuwählen und zu gruppieren.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Der Auszubildende folgt den Anweisungen zur Aufgabe.
Der Auszubildende sammelt die Informationen über die Aufgabe.
Sockel
Der Auszubildende hat die Anweisungen zur Aufgabe ausreichend verstanden.
Die gesammelten Daten sind korrekt und entsprechen dem geäußerten Bedarf.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage, die zu erledigenden Arbeiten zu planen.
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
Der Auszubildende befolgt die vorgegebene Struktur.
Der Auszubildende organisiert den Ablauf der Arbeiten.
Der Auszubildende hält die vorgegebenen Fristen ein.
Sockel
Die Struktur wird eingehalten. Die zeitliche Abfolge ist logisch. Die Fristen sind eingehalten.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage, Entscheidungen zu treffen und zwischen mehreren Optionen zu wählen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende begründet seine Entscheidungen.
Sockel
Die Argumentation ist korrekt.
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage, die Planung eines multimodalen Transports selbstständig durchzuführen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Der Auszubildende führt eine Planung durch, indem er: • die erforderlichen Transportdokumente erläutert und/oder ausfüllt • die Besonderheiten der zu transportierenden Ware berücksichtigt • das Transportmittel berücksichtigt • die Vorschriften einhält • die Fristen einhält • die Fachsprache anwendet • den Kosten Rechnung trägt
Sockel
Anmerkung: 5 von 7 Kriterien sind korrekt Die Dokumente sind größtenteils bekannt und/oder ausgefüllt.
Die Besonderheiten der Ware werden erkannt.
Das Transportmittel ist angemessen. Die geltenden Vorschriften werden beachtet.
Die Fristen sind eingehalten.
Die Fachterminologie wird in den meisten Fällen verwendet.
Die Kosten sind korrekt ermittelt.
5
5
Der Auszubildende ist in der Lage, sich selbst zu bewerten und die Punkte seiner Arbeit zu verstehen, in denen Verbesserungsbedarf besteht.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Der Auszubildende bewertet sich selbst und identifiziert etwaige Punkte, in denen Verbesserungsbedarf besteht. Der Auszubildende beantwortet die Fragen.
Sockel
Die Punkte, in denen Verbesserungsbedarf besteht, sind identifiziert.
Die Antworten sind verständlich und korrekt.
Es wird Fachsprache verwendet.