Moduldetails konsultieren 
Erfüllung eines Arbeitsauftrags 2 - FORMI2
FORMI2
Mechatronische Komponenten in Betrieb nehmen (MECOM)
Mécatronicien
Diplôme de technicien
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Fachgespräch, Schriftliche Aufgabe
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage Dokumente klar und strukturiert in Inhalt und Form aufsetzen
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
  • Der Auszubildende ist in der Lage formelle Dokumente aufzusetzen und diese sachgemäß zu kommunizieren. - Der Auszubildende kennt die gängigen Kommunikationsweisen. - Der Auszubildende ist in der Lage sich gegebenenfalls Hilfestellungen zu organisieren.
Sockel
  • Das Dokument wurde fehlerfrei verfasst und die Form und Struktur wurde eingehalten.
  • Die Kommunikationsweisen wurden genannt
. - Hilfestellung wurde in Form von Sach- oder Fachliteratur oder durch Software eingeholt.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage technische Komponenten zu identifizieren und gegebenenfalls zu bestellen. (Neues Modell andere Bauform,...)
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
  • Der Auszubildende ist in der Lage technische Bauteile zu identifizieren und fachgerecht zu benennen. - Der Auszubildende ist in der Lage Austauschmodelle, neuere oder Äquivalente Bauteile zu bestimmen. - Der Auszubildende kennt die gängigen Bestellformen.
Sockel
  • Das Bauteil wurde identifizier und fachgerecht benannt. - Das korrekte Modell wurde gefunden/ ausgewählt. - Die Bestellung war fehlerfrei
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage die Funktion von technische Anlagen und Bauteilen zu verstehen sowie die zugehörigen Herstellerangaben, Pläne, Schemata und Normen ausfindig zu machen.
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
  • Der Auszubildende ist in der Lage die Funktion von technische Anlagen und Bauteilen zu verstehen. - Der Auszubildende ist in der Lage sich die nötige Hilfestellung zum fachlichen Verständnis zu organisieren.
  • Der Auszubildende ist in der Lage die nötigen Normen, Regelungen herauszufinden und diese auf ihre Aktualität und Anwendungsform zu überprüfen.
Sockel
  • Die Funktion wurde fachlich korrekt erklärt.
  • Hilfestellung wurde eingeholt
  • Die nötigen Normen, Regelungen wurden gefunden und auf ihre Aktualität der überprüft.
4
4
Der Auszubildende kennt die Qualitätskriterien technischer Komponenten.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
  • Der Auszubildende ist in der Lage die Qualitätskriterien für die technischen Komponenten und Installationen zu definieren.
  • Der Auszubildende ist in der Lage die Qualitätskriterien für die technischen Komponenten und Installationen zu überprüfen.
  • Der Auszubildende kann qualitative Probleme sachlich ansprechen und korrektive Verbesserungsvorschläge unterbreiten
Sockel
  • Die Qualitätskriterien wurden definiert und angewandt.
  • Die Qualitätskriterien wurden korrekt überprüft.
  • Die Verbesserungsvorschläge wurden sachlich besprochen und realisiert.