Moduldetails konsultieren 
Projet intégré intermédiaire - PROIN
PROIN
Integriertes Projekt und Praktika (PROST)
Aide - soignant - adultes
Diplôme d'aptitude professionnelle
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Fachgespräch, Gesprächssimulation, Schriftliche Aufgabe
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage wesentliche Informationen zu einer gestellten Aufgabe zu sammeln .
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Er beschreibt und begründet Ressourcen und Pflegeprobleme.
Er erkennt erforderliche Pflegemassnahmen und Porphylaxen.
Die Informationen werden strukturiert dargestellt.
Er benutzt und erklärt Fachbegriffe situationsangepasst.
Er begründet den Ablauf der notwendigen Pflegemassnahmen.
Sockel
Die nebenstehenden Indikatoren wurden grösstenteils erreicht.
2
2
Der Auszubildende plant sein Vorgehen.
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
Sein persönliches Erscheinungsbild ist angepasst.
Das benötigte Material wird korrekt benannt und vollständig ausgewählt.
Theoretische Fragen zu den geplanten Massnahmen werden korrekt beantwortet.
Sockel
Die nebenstehenden Indikatoren werden grösstenteils erreicht.
3
3
Der Auszubildende bewertet sein Vorgehen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Er führt eine Selbstbewertung durch: Er erläutert sein Vorgehen; Er begründet seine Entscheidungen.
Er erkennt Schwachstellen bei der Durchführung und in seiner Einschätzung zur Pflegesituation.
Sockel
Die nebenstehenden Indikatoren werden größtenteils erfüllt
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage die ihm anvertraute Aufgabe durchzuführen.
Maximale Punktzahl: 24
Indikatoren
Bei der Durchführung einer Technik achtet er auf: benötigtes Arbeitsmaterial, logischen Ablauf, Hygiene, Sicherheit, Wohlbefinden, Installation und Interaktion mit dem Pflegeempfänger, Wahrung der Intim- und Privatsphäre des Pflegempfängers Rückenschonende Arbeitsweise, zeitlichen Rahmen, Geschicklichkeit.
Er sorgt für einen aufgeräumten und sauberen Arbeitsplatz.
Er entsorgt das verwendete Material fachgerecht.
Sockel
Die nebenstehenden Indikatoren werden grösstenteils erreicht.