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Projet intégré intermédiaire - PROIN
PROIN
Projet intégré et stage(s) (PROST)
Vendeur-Retouche
Diplôme d'aptitude professionnelle
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage, für die durchzuführenden Arbeiten (unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Zeiten) eine Planung zu erstellen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
• Die zur Erledigung der Aufgaben erforderlichen Schritte werden eigenständig geplant und schriftlich festgehalten. • Die schriftliche Arbeitsanweisung wird auf Stimmigkeit und Vollständigkeit überprüft. • Unstimmigkeiten und Fehler werden behoben.
Sockel
• Das Formular ist sachgerecht erstellt und enthält keine Lücken und Unstimmigkeiten. • Die Planung ist richtig und sachgerecht. • Die Teilaufgabe wird in der zur Verfügung stehenden Zeit erledigt.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage, den Auftrag entgegenzunehmen und das Formular (mit Aufgabenstellung) abzustimmen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
• Die anstehenden Fragen werden im Gespräch erörtert.
Sockel
• Die offenen Fragen sind geklärt. • Die Klärung fand in einer konstruktiven Atmosphäre statt.
3
3
Der/Die Auszubildende ist in der Lage, die geplanten Arbeitsschritte selbständig und eigenverantwortlich durchzuführen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
• Der Kunde wird entsprechend empfangen. • Dem Kunden wird das Angebot präsentiert und erläutert. • Der Kunde wird zur Anprobe in die Umkleidekabine begleitet. • Die Passform des Anzugs wird kontrolliert und die notwendige Änderung an Bund und Länge der Hose abgesteckt. • Der Kunde wird über den Preis der vorzunehmenden Änderung informiert. • Ein Abholtermin wird vereinbart.
Sockel
• Der Kunde wurde korrekt empfangen. • Dem Kunden wurde das korrekte Angebot unterbreitet und erläutert. • Der Kunde wurde zur Anprobe begleitet. • Die Passform wurde kontrolliert und die notwendige Änderung wurde korrekt abgesteckt. • Die Änderungskosten wurde dem Kunden mitgeteilt. • Der Abholtermin wurde mit dem Kunden vereinbart.
4
4
Der/Die Auszubildende ist in der Lage, bei der Durchführung des Auftrages die vorhandenen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
• Die vorgegebenen Zeiten werden berücksichtigt.
Sockel
• Die Änderung wurde in der vorgegebenen Zeit durchgeführt und auf Qualität geprüft.
5
5
Der Auszubildende ist in der Lage Änderungen an Weite, und Länge von Hosen auszuführen, die dazu erforderlichen Sticharten zu bestimmen und anzuwenden.
Maximale Punktzahl: 12
6
6
Der/Die Auszubildende ist in der Lage, sorgfältig und verantwortungsbewusst zu arbeiten und dabei die Sicherheitsmaßnahmen zu berücksichtigen.
Maximale Punktzahl: 6
7
7
Der/Die Auszubildende ist in der Lage, sorgfältig und verantwortungsbewusst zu arbeiten und dabei die Sicherheitsmaßnahmen zu berücksichtigen.
Maximale Punktzahl: 6
8
8
Der Auszubildende ist in der Lage, auf der Grundlage des Formulars sein Vorgehen zu erläutern und zu bewerten und dabei die vorhandenen Dokumente heranzuziehen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
• Anhand des Formulars erläutert der Auszubildende seine Vorgehensweise und begründet die Art und Weise der Bearbeitung. • Die Bewertung der Arbeitsaufgabe wird durchgeführt.
Sockel
• Die Beschreibung erfolgt im Wesentlichen in einer sprachlich angemessenen Art und Weise. • Die Beschreibung ist nachvollziehbar, sachgerecht und inhaltlich schlüssig. • Die Bewertung der Arbeit ist angemessen. • Das Gespräch findet in einem Dialog statt. • Die Gesprächsatmosphäre ist angemessen.