Moduldetails konsultieren 
Accomplissement d'une mission de travail 4 - FORMI4
FORMI4
Monter et mettre en service des systèmes mécatroniques complexes (MECOC)
Diplôme de technicien
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Fachgespräch, Schriftliche Aufgabe
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende kann Aufgaben organisieren und die Aufgabenbewältigung im Anschluss verfolgen.
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
Der Auszubildende ist in der Lage die ihm zugetragenen Aufgaben korrekt zu planen und organisieren.
Der Auszubildende ist in der Lage die Aufgabenbewältigung im Anschluss zu verfolgen und nachzubessern.
Sockel
Die Aufgaben wurden richtig geplant und organisiert.
Die Aufgabenbewältigung wurden genau verfolgt und im Anschluss nachgebessert falls nötig.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage Konferenzen und Besprechungen mit Mitarbeitern zu organisieren und diese zu leiten. Der Auszubildende tut dies in einem respektvollen Umgang gegenüber seinen Berufskollegen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Der Auszubildende kennt die informatischen Hilfsmittel um Konferenzen oder Besprechungen zu organisieren und zu leiten.
Der Auszubildende geht dabei respektvoll mit seinen Berufskollegen oder Gesprächspartner um.
Sockel
Die Konferenz oder Besprechung wurde richtig organisiert und geleitet.
Der Auszubildende kennt sich mit den informatischen Hilfsmitteln aus.
Der Auszubildende geht respektvoll mit seinen Berufskollegen um.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage die im Betrieb benutzten informatischen Programme und Kommunikationsmittel zu benutzen.
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
Der Auszubildende ist in der Lage mit den informatischen Hilfsmitteln im Betrieb zu arbeiten.
Der Auszubildende kennt sich mit den geläufigen Kommunikationsmitteln im Betrieb aus.
Sockel
Der Auszubildende kennt die informatischen Hilfsmittel im Betrieb und kann mit diesen arbeiten.
Der Auszubildende kann die Kommunikationsmittel richtig einsetzen.
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage laut der: kontinuierlichen Verbesserungsrichtlinie des Betriebes, die Anlage zu analysieren und anzupassen oder nachzubessern.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Der Auszubildende ist in der Lage Schwachstellen im Maschinenbetrieb oder bei verschiedenen Arbeitsabläufen zu lokalisieren und zu analysieren.
Der Auszubildende ist in der Lage Verbesserungsvorschläge vorzutragen, anzupassen und nachzubessern.
Sockel
L’apprenti localise et analyse correctement les points faibles dans les installations.
L’apprenti propose des améliorations et les mets en œuvre sur des installations.