Indikatoren
Die betrieblichen Ablagesysteme (Papierdokumente, elektronische Ablage) sind bekannt und werden genutzt.
Die gängigen und vertraulichen Dokumente (Papier und elektronisch) werden gemäß den betrieblichen Ablagesystemen geordnet und abgelegt.
Die Personaldatenbank wird aktualisiert:
- Krankschreibungen
- Urlaubsanträge samt Urkunden und Zertifikate
- Teilnahmebescheinigungen an den Personalentwicklungsmaßnahmen.
Das Zeiterfassungssystem ist bekannt und wird angewendet.
Die statistischen personalwirtschaftlichen Daten werden aufgabenbezogen aufbereitet und ermittelt.
Sockel
Die Struktur der betrieblichen Ablagesysteme kann gegenüber dem Vorgesetzten korrekt erläutert.
Die Zuordnung und Ablage der Dokumente erfolgt richtig.
Die Dokumente sind in der elektronischen Ablage ordnungsgemäß abgespeichert.
Die Personaldatenbank ist aktuell und vollständig.
Das Zeiterfassungssystem wird angemessen bedient.
Die statistischen Daten liegen vor.