Moduldetails konsultieren 
Accomplissement d'une mission de travail 3 - FORMI3
FORMI3
Monter et mettre en service des systèmes mécatroniques (MESYM)
Mécatronicien
Diplôme de technicien
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Fachgespräch, Schriftliche Aufgabe
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage Projekte umzusetzen und zu begleiten
Maximale Punktzahl: 24
Indikatoren
Der Auszubildende ist in der Lage Materialbestellungen zeitgerecht zum Projektverlauf zu tätigen.
Sockel
Die Materialbestellung wurde richtig und zeitgerecht zum Projektverlauf getätigt.
2
2
Der Auszubildende kann Aufgaben autonom organisieren und die Aufgabenbewältigung im Anschluss verfolgen
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
Der Auszubildende ist in der Lage die ihm zugetragenen Aufgaben auszuarbeiten zu organisieren.
Der Auszubildende ist in der Lage verschiedene Aufgaben zu verteilen an Mitarbeiter Der Auszubildende ist in der Lage die Aufgaben zu verfolgen und gegebenenfalls eine Lösung zur Problemstellung finden
Sockel
Die Aufgaben wurden richtig ausgearbeitet und organisiert.
Die Aufgaben wurden richtig an Mitarbeiter verteilt.
Die Aufgaben wurden genau verfolgt und Lösungen wurden zu den Problemstellungen vorgeschlagen.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage Pläne und Schemata zu verstehen herzustellen und anzupassen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Der Auszubildende ist in der Lage die Pläne und Schemata für die gestellten Aufgaben herzustellen.
Der Auszubildende ist in der Lage die Pläne und Schemata anzupassen bei bereits bestehenden Anlagen.
Sockel
Pläne und Schemata wurden richtig gezeichnet und bereitgestellt.
Bei bereits bestehenden Anlagen wurden Schemata und Pläne nachgebessert und angepasst.
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage Arbeiten laut Umweltschutz zu bewältigen und kennt sich mit der Entsorgung des Abfalls aus.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende ist in der Lage den Umweltschutz in die Aufgabenstellung einzubringen.
Der Auszubildende ist in der Lage den Abfall umweltfreundlich zu trennen und zu entsorgen.
Sockel
Der Umweltschutz wurde bei allen Arbeiten berücksichtigt.
Der Abfall wurde richtig entsorgt.