Moduldetails konsultieren 
Projet intégré intermédiaire - PROIN
PROIN
Projet intégré et stage(s) (PROST)
Informaticien qualifié
Diplôme d'aptitude professionnelle
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Fachgespräch, Gesprächssimulation, Präsentation, Schriftliche Aufgabe
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage seinen Projektauftrag zu analysieren, sich über die Problemstellung zu informieren und eine fachgerechte Planung zu erstellen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
  • Liest die Angaben durch und hebt wichtige Aspekte hervor.
  • Sammelt zusammenhängende Informationen.
  • Formuliert Teilprobleme und erkennt Zusammenhänge.
  • Beschreibt die wesentlichen Arbeitsschritte jedes Teilproblems.
  • Definiert das benötigte Material.
  • Schätzt die Zeitdauer für jeden Arbeitsschritt ein.
  • Begründet seine Vorgehensweise und stellt sie dar.
Sockel
Die indikatorspezifischen Aufgaben wurden zufriedenstellend gelöst.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage den Projektauftrag umzusetzen.
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
  • Löst und testet die Teilprobleme.
  • Integriert die Teilprobleme in die Gesamtproblematik.
  • Testet das Zusammenspiel der Teilproblemlösungen.
  • Zeigt Sicherheitsaspekte auf und berücksichtigt sie.
  • Benutzt Informationsquellen und gibt sie in der Dokumentation an.
Sockel
Die indikatorspezifischen Aufgaben wurden zufriedenstellend gelöst.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage das Material und die Werkzeuge fachgerecht zu benutzen.
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
  • Beachtet die Sicherheitsregeln.
  • Geht fachgerecht mit dem Material und dem Werkzeug um.
  • Entsorgt das Material fachgerecht.
  • Räumt die Arbeitsfläche auf.
Sockel
Die indikatorspezifischen Aufgaben wurden zufriedenstellend gelöst.
4
4
Der Auszubildende ist in Lage seine Arbeit zu kontrollieren und selbstkritisch einzuschätzen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
  • Identifiziert eventuelle Problemsituationen.
  • Erstellt Testsituationen.
  • Führt Testreihen durch.
  • Identifiziert Restprobleme.
  • Gibt nicht gelöste Probleme an.
  • Gibt Begründungen bei nicht gelösten Problemen an.
  • Zeigt Alternativen auf.
  • Sieht sein eventuelles Fehlverhalten ein und schlägt Perspektiven vor.
Sockel
Die indikatorspezifischen Aufgaben wurden zufriedenstellend gelöst.