MODULE KONSULTIEREN 

Arbeiten im Haushalt in spezifischen Situationen durchführen 1 (FORMN5)

FORMN5
Arbeiten im Haushalt in spezifischen Situationen durchführen 1 (MENSP1)
0
Aide ménagère
Certificat de capacité professionnelle
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Fachgespräch, Modulbegleitende Kompetenzfeststellung

Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen

1

Planen: Der Auszubildende ist in der Lage mit dem gegebenen Planungssysten einen Arbeitsplan für einen Arbeitstag, eine Arbeitswoche oder ein Jahr eigenständig zu planen und an Vorkommnisse anzupassen, unter Berücksichtigung der Gebrauchsanweisung und er ist sich der Wichtigkeit der Planung bewusst.

Obligatorisch
 
Indikatoren
Der Auszubildende erstellt einen Arbeitsplan für eine Woche welcher folgende Teile beinhaltet ' Prioritäten ' Reihenfolge ' Materialbedarf Der Auszubildende passt seinen Arbeitsplan bei Bedarf an.
Der Auszubildende berücksichtigt die Anweisungen des Anleiters und des Klienten.
Der Auszubildende berücksichtigt die Tätigkeiten seines Arbeitsbereiches.
Sockel
Die Planung ist vollständig und grösstenteils fachlich korrekt Die Anpassungen des Arbeitsplans wurden vorgenommen Die Anweisungen vom Anleiter und vom Klienten sind berücksichtigt.
Die ausgeführten Tätigkeiten entsprechen seinem Arbeistbereich.
2

Altersgerechte Mahlzeiten zubereiten: Der Auszubildende ist in der Lage unter Anleitung die Gewohnheiten und Ressourcen des Klienten sowie die Zutaten und Zusatzstoffe von Lebensmittel zu erkennen um ein altersgerechtes Gericht eigenständig oder unter Mithilfe des Klienten vorzubereiten unter Berücksichtigung der Hygienerichtlinien, Sicherheitsvorschriften und Unfallvorschriften.

Obligatorisch
 
Indikatoren
Der Auszubildene bereitet ein altersgerechtes Gericht zu, unter Berücksichtigung der Zusatzstoffe,Allergenen, E-Nummern, sowie der Vorschriften zur Unfallverhütung und Lebensmittelhygiene.
Der Auszubildende richtet die Speisen an und garniert sie.
Der Auszubildende organisiert seinen Arbeitsplatz.
Sockel
Das Gericht ist appetitanregend und wohlschmeckend angerichtet.
Die Sicherheit ist gewährleistet.
3

Botengängen erledigen Der Auszubildende ist in der Lage eigenständig ausgehend von den Gewohnheiten der Klienten Aufgaben des täglichen Lebens innerhalb des Hauses zu erledigen.

Obligatorisch
 
Indikatoren
Der Auszubildende führt die eine Tätigkeit durch Erkennt anfallende Tätigkeiten dabei passt er sich den Gewohnheiten des Klienten an.
Sockel
Die Arbeit wurde weitgehend zur Zufriedenheit des Kunden ausgeführt.
Auffallende Tätigkeiten werden erkannt.
4

Klient informieren: Der Auszubildende ist in der Lage das Wesentliche in einer Situation eigenständig zu erfassen und dem Klienten oder einer anderen Person verständlich und eine Information zu vermitteln dabei zeigt er Respekt und geht auf sein Gegenüber ein.

Obligatorisch
 
Indikatoren
Der Auszubildende teilt Informationen mit.
Der Auszubildenden zeigt angepasste Umgangsformen.
Der Auszubildende berücksichtigt die persönlichen Hygiene- und Sicherheitsmassnahmen.
Sockel
Die Aussagen des Auszubildenden sind weitgehend verständlich.
Die Regeln der Höflichkeit werden weitgehend berücksichtigt.
Die Sicherheit und die Hygiene sind im Wesentlichen gewährleistet.
5

Bewerten: Der Auszubildende ist in der Lage nach vorgegebenen Bewertungskriterien seine eigene Arbeit eigenständig zu bewerten , Ziele eigenständig zu formulieren um sein berufliches Ziel zu errreichen.

Ausgewählt
 
Indikatoren
Der Auszubildende vergleicht seine Tätigkeiten mit den Bewertungskriterien und benennt eventuelle oder festgestellte Abweichungen.
Der Auszubildende beteiligt sich am Evaluationsgespräch und benennt eigene Verbesserungsmassnahmen.
Der Auszubildende benennt unter Anleitung persönliche Ausbildungsziele.
Sockel
Die Beschreibung enthält alle wesentlichen Elemente der Tätigkeit.
Die Beschreibung entspricht weitgehend der Durchführung.
Auffallende Abweichungen werden erkannt.
Der Auszubildende zeigt Interesse am Evaluationsgespräch.
0 / 1
4
Diese Seite nutzt Cookies um anonyme Daten über ihre Besucher zu sammeln und erstellt damit allgemeine Statistiken. Indem Sie Weiternavigieren stimmen Sie dieser Nutzung zu.
Ok