CONSULTATION DES MODULES 

Bases pratiques éducation/soins (FOAVA2)

FOAVA2
Prise en charge et stimulation de clients (EDUC1)
4
Auxiliaire de vie - adultes
Diplôme d'aptitude professionnelle
Mise à l'essai, Commande, Entretien professionnel, Evaluation continue des compétences, Epreuve écrite

Grille d'évaluation du module en entreprise

1

Der Auszubildende beobachtet die Adressaten und informiert sich weiter in anderen möglichen Quellen.

Sélective
 
Indicateurs
Der Auszubildende teilt Informationen aus Beobachtung mit.
Er macht eine schriftliche Beschreibung von einigen Adressaten.
Socles
Der Auszubildende nennt wesentliche persönliche Züge seiner Adressaten.
Die Beschreibung der Adressaten ist größtenteils korrekt.
2

Der Auszubildende plant eine einfache Aktivität.

Sélective
 
Indicateurs
Der Auszubildende hält einzelne geplante Arbeitsschritte schriftlich fest.
Er kann die Planung und Organisation erklären.
Er bestimmt das Material, die Räumlichkeit und den Moment der Aktivität.
Socles
Die vorgegebenen Tätigkeiten /Arbeitsschritte werden in groben Zügen schriftlich festgehalten.
Der Inhalt ist größtenteils korrekt.
3

Der Auszubildende ist in der Lage, Initiative zu ergreifen und eigenständig eine Aktivität im erzieherischen und pflegerischen Bereich durchzuführen. Der Auszubildende respektiert hausinterne Regeln.

Sélective
 
Indicateurs
Der Auszubildende schlägt eigenständig eine angepasste Aktivität im erzieherischen und pflegerischen Bereich vor.
Er führt die Aktivität durch unter Beachtung von Kriterien der internen Hausordnung wie Ordnung, Sauberkeit, Sicherheit…
Socles
Der Auszubildende schlägt unter Anleitung eine angepasste Aktivität im erzieherischen und pflegerischen Bereich vor.
Er führt diese dann unter Anleitung durch.
Hausinterne Anordnungen sind größtenteils berücksichtigt.
4

Der Auszubildende dokumentiert kurz und präzise durchgeführte Arbeiten.

Sélective
 
Indicateurs
Der Auszubildende dokumentiert durchgeführte Tätigkeiten: Die Dokumentation ist verständlich.
Objektivität ist garantiert
Socles
Der Auszubildende dokumentiert durchgeführte Tätigkeiten unter Anweisung.
5

Der Auszubildende interagiert angemessen mit den Adressaten und dem Team.

Sélective
 
Indicateurs
Der Auszubildende zeigt Initiativen zur Kontaktaufnahme.
Er reagiert angemessen auf Reaktionen von anderen Menschen.
Socles
Der Auszubildende knüpft Gespräche an.
Er reagiert weitgehend angemessen auf Reaktionen von anderen Menschen.
6

Der Auszubildende akzeptiert konstruktive Kritik vom Adressaten und Arbeitgeber. Der Auszubildende ist in der Lage, die von ihm durchgeführten Arbeiten zu beurteilen und korrigiert seine Vorgehensweise.

Sélective
 
Indicateurs
Der Auszubildende reagiert angemessen auf konstruktive Kritik.
Der Auszubildende nennt Fehler und korrigiert diese.
Er passt sein Verhalten an.
Socles
Der Auszubildende reagiert weitgehend angemessen auf konstruktive Kritik.
Der Auszubildende korrigiert alle bekannten Fehler.
Bemühungen sein Verhalten anzupassen sind beobachtbar.
7

Der Auszubildende handelt verantwortungsbewusst.

Sélective
 
Indicateurs
Der Auszubildende arbeitet sorgfältig und genau.
Er berücksichtigt Sicherheitsrichtlinien sowie deontologische und ethische Richtlinien.
Er hält sich an seinen Tätigkeitsbereich Er führt das Berichtsheft (carnet d’apprentissage).
Socles
Der Auszubildende arbeitet weitgehend sorgfältig und genau.
Er gewährleistet unter Anleitung seine und die Sicherheit des Adressaten.
Er hält sich an die Schweigepflicht.
Er respektiert seinen Tätigkeitsbereich.
Die Einträge im Berichtsheft sind nachweisbar.
4 / 7
0
Ce site utilise des cookies pour recueillir des données anonymes concernant ses visiteurs afin d’établir des statistiques générales. En poursuivant votre navigation, vous acceptez cette utilisation.
Ok