CONSULTATION DES MODULES 

Bases pratiques soins/éducation (FOAVA1)

FOAVA1
Appliquer les techniques des soins corporels (SOIN1)
4
Auxiliaire de vie - adultes
Diplôme d'aptitude professionnelle
Mise à l'essai, Commande, Entretien professionnel, Evaluation continue des compétences, Epreuve écrite

Grille d'évaluation du module en entreprise

1

Der Auszubildende kennt die Struktur und die interne Hausordnung. Der Auszubildende beobachtet die Adressaten um sie und ihr Verhalten kennenzulernen.

Sélective
 
Indicateurs
Der Auszubildende beschreibt die Struktur und die hausinternen Regeln.
Der Auszubildende beschreibt Adressaten und dokumentiert diese Beschreibung im Carnet d‘apprentissage.
Offensichtliche Auffälligkeiten werden mitgeteilt.
Socles
Wesentlichen Informationen zur Struktur und zur internen Hausordnung werden genannt.
Die Adressaten werden in groben Zügen beschrieben und im Carnet dokumentiert.
Offensichtliche Auffälligkeiten werden mitgeteilt.
2

Der Auszubildende nimmt bei einer Aktivität im erzieherischen oder pflegerischen Bereich teil. Der Auszubildende ist in der Lage, Initiative zu erweisen und eigenständig eine Aktivität im erzieherischen und pflegerischen Bereich vorzuschlagen.

Sélective
 
Indicateurs
Der Auszubildende unterstützt einen Berufskollegen bei einer Aktivität im erzieherischen oder pflegerischen Bereich.
Der Auszubildende schlägt eigenständig eine angepasste Aktivität im erzieherischen und pflegerischen Bereich vor.
Socles
Der Auszubildende übernimmt einzelne Aufgaben zur Unterstützung eines Kollegen bei einer Aktivität.
Der Auszubildende schlägt unter Anleitung eine angepasste Aktivität im erzieherischen und pflegerischen Bereich vor.
3

Der Auszubildende informiert den Adressaten über die Arbeitsschritte.

Sélective
 
Indicateurs
Der Auszubildende informiert den Adressaten über die Arbeitsschritte.
Socles
Der Auszubildende gibt dem Adressaten wesentliche Informationen.
4

Der Auszubildende kennt und berücksichtigt die Hausordnung.

Sélective
 
Indicateurs
Der Auszubildende berücksichtigt hausinterne Regeln und sorgt für Ordnung und Sauberkeit nach einer Aktivität.
Socles
Die Regeln sind respektiert.
Der Raum ist ordentlich und aufgeräumt.
5

Der Auszubildende dokumentiert durchgeführte Arbeiten unter Beaufsichtigung.

Sélective
 
Indicateurs
Der Auszubildende dokumentiert kurz und präzise durchgeführte Tätigkeiten unter Beaufsichtigung.
Socles
Die Dokumentation ist verständlich und weitgehend objektiv.
Die Dokumentation erfolgt unter Anleitung.
6

Der Auszubildende kann sich in das Team einfügen.

Sélective
 
Indicateurs
Der Auszubildende ist höflich im Umgang mit dem Team. Er bietet eigenständig seine Hilfe an.
Socles
Der Auszubildende ist bemüht diskret und höflich zu sein. Er bietet öfter seine Hilfe an.
7

Der Auszubildende akzeptiert konstruktive Kritik vom Adressaten und Arbeitgeber. Der Auszubildende ist in der Lage, die von ihm durchgeführten Arbeiten zu beurteilen und seine Vorgehensweise zu korrigieren.

Sélective
 
Indicateurs
Der Auszubildende reagiert angemessen auf konstruktive Kritik.
Der Auszubildende erkennt Fehler und korrigiert sie.
Der Auszubildende passt sein Verhalten an.
Socles
Der Auszubildende reagiert weitgehend angemessen auf konstruktive Kritik.
Der Auszubildende erkennt offensichtliche Fehler und schlägt Verbesserungen vor.
Er korrigiert (wenn möglich) alle bekannten Fehler.
8

Der Auszubildende zeigt Verantwortungsbewusstsein.

Sélective
 
Indicateurs
Der Auszubildende arbeitet sorgfältig und genau.
Er berücksichtigt Sicherheits- sowie deontologische und ethische Richtlinien.
Er hält sich an seinen Tätigkeitsbereich.
Socles
Der Auszubildende arbeitet weitgehend sorgfältig und genau.
Er gewährleistet unter Anleitung seine und die Sicherheit des Adressaten.
Er hält sich an die Schweigepflicht.
Er respektiert seinen Tätigkeitsbereich.
4 / 8
0
Ce site utilise des cookies pour recueillir des données anonymes concernant ses visiteurs afin d’établir des statistiques générales. En poursuivant votre navigation, vous acceptez cette utilisation.
Ok