Module konsultieren 

Diagnose, Einstellungen und Reparaturen an Land- und/oder Baumaschinen - Teil 2 (FORML2)

FORML2
Diagnostic, réglages et réparations 1 (DIAMA1)
Diplôme de technicien

Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen

1

Der Auszubildende ist in der Lage, die technischen Komponenten seiner Arbeitsaufträge zu identifizieren, zu verstehen, deren Defekte zu erkennen und sie zu reparieren.

Indikatoren
Er identifiziert die technischen Komponenten an der Maschine und benennt sie fachgerecht.
Er recherchiert die Funktionsweise der Komponenten in den Herstellerunterlagen oder in der Fachliteratur und kann sie seinem Vorgesetzten verständlich und fachgerecht erklären.
Er erkennt durch das Verstehen der Funktionsweise Defekte.
Er begreift die Zerlegungsvorgaben.
Er zerlegt die Maschine zur Reparatur fachgerecht.
Er baut Neuteile ein.
Er baut die Maschine wieder zusammen.
Er führt Probeläufe durch.
Er meldet sich selbstständig bei Unklarheiten.
Sockel
Die angegebenen Mindestanforderungen der indikatorbezogenen Evaluationen sind erfüllt.
2

Der Auszubildende ist in der Lage, Arbeitsaufträge für einfachere Maschinen anzunehmen, einen Kostenvoranschlag zu erstellen und die Arbeit durchzuführen.

Indikatoren
Er identifiziert die Maschine.
Er führt ein Gespräch mit dem Inhaber der Maschine zwecks Feststellung der Schäden durch.
Er sucht die benötigten Ersatzteile samt Preisangabe.
Er schätzt den Arbeitsbedarf der Reparatur ein.
Er erstellt einen Kostenvoranschlag für den Inhaber.
Er bestellt die erforderlichen Teile.
Er repariert die Maschine.
Er führt eine Funktionsprüfung durch.
Er übergibt die Maschine an den Inhaber.
Sockel
Die angegebenen Mindestanforderungen der indikatorbezogenen Evaluationen sind erfüllt.
3

Der Auszubildende ist in der Lage, die täglichen Arbeitsabläufe zu dokumentieren und die geforderten Berichte zu verfassen.

Indikatoren
Er dokumentiert die täglichen Arbeitsabläufe unter Verwendung der korrekten Fachbegriffe mit der gebotenen Sorgfalt.
Er verfasst 2 umfassende Berichte zu ausgewählten Arbeitsaufträgen und gibt diese zum vereinbarten Zeitpunkt bei seinem Vorgesetzten ab. Die Themen der Berichte und die Form entsprechen der Vereinbarung mit dem Vorgesetzten.
Sockel
Die angegebenen Mindestanforderungen der indikatorbezogenen Evaluationen sind erfüllt.
0 / 3
0
Diese Seite nutzt Cookies um anonyme Daten über ihre Besucher zu sammeln und erstellt damit allgemeine Statistiken. Indem Sie Weiternavigieren stimmen Sie dieser Nutzung zu.
Ok