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Projet intégré intermédiaire - PROIN
PROIN
Projet intégré et stage(s) (PROST)
Décorateur
Diplôme d'aptitude professionnelle
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage, sich über die Rahmenbedingungen zu informieren. Er kennt die notwendigen Materialien und ist in der Lage, selbstständig Lösungsansätze zur Erstellung eines Plakats zu entwickeln.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
  • Die örtlichen Gegebenheiten und sonstigen Informationen werden recherchiert.
  • Lösungsansätze werden entwickelt und das passende Material definiert.
Sockel
  • Alle benötigten Informationen liegen vollständig vor.
  • Das passende Material ist ausgewählt.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage, aufgrund ihm vorliegender Informationen konkrete Arbeitsschritte zu planen und daraufhin einen Zeitplan zu erstellen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
  • Die vorliegenden Informationen werden miteinander verknüpft und in eine chronologische Reihenfolge gebracht.
  • Ein Arbeits- und Zeitplan wird erstellt.
Sockel
  • Ein zur Bewältigung der Aufgabenstellung passender
  • Arbeits- und Zeitplan liegt vor.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage, aussagefähige, saubere Skizzen unter Berücksichtigung des Budgets zu erstellen und sie dem Prüfer zu präsentieren und zu erläutern.
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
  • Unter Berücksichtigung des zur Verfügung stehenden Budgets werden 2 verschiedene Skizzen erstellt.
  • Anschließend werden diese dem Prüfer präsentiert und erläutert.
Sockel
  • 2 verschiedene Lösungsansätze liegen vor.
  • Ein vom Prüfer bevorzugter Vorschlag ist erstellt.
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage, den ausgewählten Vorschlag umzusetzen.
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
  • Der Auftrag wird mit den definierten Materialien entsprechend dem Arbeits- und Zeitplan ausgeführt.
  • Eventuell auftretende Probleme werden dabei möglichst eigenständig gelöst.
Sockel
  • Der Auftrag wurde im vorgegebenen Zeitrahmen sauber und weitgehend fehlerlos durchgeführt.
5
5
Der Auszubildende ist in der Lage, das Ergebnis zu präsentieren und den Werdegang zu erläutern.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
  • Das Ergebnis wird dem Prüfer präsentiert.
  • Die Erläuterungen über die Umsetzung erfolgen sachlich korrekt.
Sockel
  • Das Ergebnis wurde professionell präsentiert.
6
6
Der Auszubildende ist in der Lage, positiv und konstruktiv mit Kritik umzugehen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
  • Kritik wird respektvoll entgegengenommen und zur Verbesserung des Ergebnisses umgesetzt.
Sockel
  • Das Fachgespräch wurde sachlich und respektvoll geführt.