Moduldetails konsultieren 
Projet intégré intermédiaire - PROIN
PROIN
Projet intégré et stage(s) (PROST)
2
Agent administratif et commercial - adultes francophones
Diplôme d'aptitude professionnelle
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Informationen recherchieren, auswählen und zusammenstellen Der Auszubildende ist in der Lage, den Auftrag zu analysieren, nach den auftragsbezogenen Informationen zu recherchieren sowie diese zu erfassen.
Ausgewählt
Indikatoren
Die Aufgabenstellung wird analysiert.
Die auftragsbezogenen Informationen werden durch Recherche ausgewählt sowie zusammengestellt.
Sockel
Die Aufgabenstellung wurde hinreichend verstanden.
Die Zusammenstellung ist sachlogisch.
Die wesentlichen Informationen liegen schriftlich vor und stellen eine geeignete Planungsgrundlage dar.
2
2
Arbeitsschritte zur Bewältigung einer Aufgabe planen Der Auszubildende ist in der Lage, für die durchzuführenden Arbeiten eine Planung anhand von schriftlichen Anweisungen zu erstellen.
Obligatorisch
Indikatoren
Die zur Erledigung der Aufgabe erforderlichen Schritte werden erkannt und in chronologischer Reihenfolge schriftlich festgehalten.
Sockel
Die Planung ist sachgerecht erstellt.
Der Arbeitsablauf ist chronologisch dargestellt.
3
3
Entscheidungen zwischen Alternativen treffen Der Auszubildende ist in der Lage, seine Entscheidung bei der Lösung der Aufgabe zu begründen.
Ausgewählt
Indikatoren
Die getroffene Entscheidung wird begründet.
Bei der Entscheidung werden finanzielle, zeitliche und/oder organisatorische Aspekte berücksichtigt.
Sockel
Die Begründung ist nachvollziehbar und schlüssig
4
4
Planung umsetzen und Aufgabenlösung durchführen Der Auszubildende ist in der Lage, die Aufgabe, unter Berücksichtigung aller vorgegebenen Rahmenbedingungen (Budget, Zeit, nationale Richtlinien) auszuführen sowie das erzielte Ergebnis zu dokumentieren.
Obligatorisch
Indikatoren
Die geplanten Arbeitsschritte werden auftragsbezogen ausgeführt unter Berücksichtigung der vorgegebenen Rahmen- bedingungen.
Die erstellten Dokumente werden ausgedruckt.
Die Ergebnisse werden zusammengestellt.
Sockel
Die ausgewählten Daten sind komplett und zutreffend.
Die Aufgaben werden sachgerecht und sorgfältig erledigt.
Die Ergebnisse werden strukturiert dokumentiert.
5
5
Aufgabenlösung mit Planung vergleichen und kontrollieren Der Auszubildende ist in der Lage, seine Ergebnisse mit der Planung abzugleichen.
Ausgewählt
Indikatoren
Die durchgeführte Arbeit wird mit dem erstellten Plan verglichen und kontrolliert.
Eventuelle Verbesserungen werden vorgenommen.
Sockel
Die Arbeitsergebnisse und der erstellte Plan weisen keine Abweichungen auf.
Eventuelle Korrekturen wurden abgestimmt und eingearbeitet.