Indikatoren
Er geht auf den Kunden zu und begrüßt ihn auf luxemburgisch. Er erkennt den Kundentyp. Er erläutert dem Kunden die Vorzüge der Ware bzw. aus der Warengruppe und kann sich mit dem Kunden austauschen. Er empfiehlt dem Kunden Alternativangebote und empfiehlt zutreffendes Zubehör. Er gibt einen Rabatt von 10%. Er stellt die Rechnung ordnungsgemäß aus. Er behandelt die Reklamation in angemessener Form und wendet dabei die entsprechenden betrieblichen Vorgaben an. Er verabschiedet den Kunden auf luxemburgisch. Die vorgegebenen Zeiten wurden eingehalten.
Sockel
Die Begrüßung des Kunden erfolgt auf Luxemburgisch, ist angemessen und freundlich. Der kritische Kunde wurde erkannt. Die Ermittlung des Kunden-wunsches ist sprachlich angemessen und erfolgt in einer der drei Sprachen. Die Erläuterungen und der Austausch mit dem Kunden sind angemessen und kundengerecht. Die Grenze vom Rabatt wurde nicht überschritten. Die Berechnungen sind korrekt. Die Bearbeitung der Reklamation wurde korrekt abgewickelt. Die Verabschiedung des Kunden ist freundlich, sachgerecht und erfolgt auf Luxemburgisch. Das vorgegebene Zeitfenster wird eingehalten.