Moduldetails konsultieren 
Organisme de formation - FORMI5
FORMI5
Monter et mettre en service des systèmes mécatroniques complexes (MECOM)
Diplôme d'aptitude professionnelle
Betrieblicher Auftrag, Fachgespräch, Modulbegleitende Kompetenzfeststellung
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage, unter Berücksichtigung von schriftlichen Anweisungen und unter Anleitung den Ablauf der zugeteilten Arbeit auszuführen.
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
Er führt die zugeteilte betriebs- oder berufsspezifische Arbeit laut Anleitung und schriftlichen Anweisungen durch
Sockel
Der Ablauf der Arbeit wurde durchgeführt.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage, die Anweisungen des Inspektionsplanes zu befolgen, den Arbeitsplatz fachgerecht abzusichern und alle erforderlichen Messungen durchzuführen.
Maximale Punktzahl: 18
Indikatoren
Er befolgt die Anweisungen des jeweiligen betriebs- oder berufsspezifischen Inspektionsplanes . Er sichert den Arbeitsplatz nach den jeweiligen Betriebsvorschriften ab Er führt alle erforderlichen Messungen durch.
Sockel
Bei der Absicherung des Arbeitsplatzes wurden die einschlägigen Betriebsvorschriften abgesichert.
Die erforderlichen Messungen wurden fachgerecht durchgeführt und sind richtig eingetragen.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage, die einzelnen Arbeitsschritte nach Vorgabe der technischen Regeln zu überprüfen, deren Qualität zu bewerten und die Freigabe für den nächsten Arbeitsschritt zu veranlassen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Er ist in der Lage die technischen Regeln und Vorschriften anzuwenden, eine Qualitätsprüfung durchzuführen und die Freigabe der nächsten Arbeitsschritte zu veranlassen.
Sockel
Die anwendbaren technischen Regeln und Vorschriften zur qualitativen Überprüfung der Arbeitsschritte werden umgesetzt.
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage, den Nachweis für erledigte Arbeiten zu erbringen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende ist in der Lage seine Arbeitsergebnisse zu dokumentieren und bei Bedarf zu argumentieren.
Sockel
Die erledigten Arbeiten sind dokumentarisch nachweisbar.
5
5
Der Auszubildende ist in der Lage, sein eigenes Verhalten kritisch einzuschätzen und lernt aus Erfahrungen. Er begenet seinen Kollegen respektvoll in der Zusammenarbeit.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Er ist in der Lage in einer Diskussion das eigene Verhalten kritisch zu reflektieren und Vorschläge vorzubringen um das zukünftige Handeln zu verbessern. Während einer gemeinsamen Arbeit ist er in der Lage sachlich bei Problemen zu argumentieren
Sockel
Bei den diskutierten Punkten kommen Verbesserungsvorschläge. Bei Problemen darf er nicht aufbrausend sein