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Praktische Grundlagen Pflege/Erziehung - FOAVA2
FOAVA2
Prise en charge et stimulation de clients (EDUC1)
Auxiliaire de vie - adultes
Diplôme d'aptitude professionnelle
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Betrieblicher Auftrag, Fachgespräch, Modulbegleitende Kompetenzfeststellung, Schriftliche Aufgabe
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende beobachtet die Adressaten und informiert sich weiter in anderen möglichen Quellen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Der Auszubildende teilt Informationen aus Beobachtung mit.
Er macht eine schriftliche Beschreibung von einigen Adressaten.
Sockel
Der Auszubildende nennt wesentliche persönliche Züge seiner Adressaten.
Die Beschreibung der Adressaten ist größtenteils korrekt.
2
2
Der Auszubildende plant eine einfache Aktivität.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende hält einzelne geplante Arbeitsschritte schriftlich fest.
Er kann die Planung und Organisation erklären.
Er bestimmt das Material, die Räumlichkeit und den Moment der Aktivität.
Sockel
Die vorgegebenen Tätigkeiten /Arbeitsschritte werden in groben Zügen schriftlich festgehalten.
Der Inhalt ist größtenteils korrekt.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage, Initiative zu ergreifen und eigenständig eine Aktivität im erzieherischen und pflegerischen Bereich durchzuführen. Der Auszubildende respektiert hausinterne Regeln.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende schlägt eigenständig eine angepasste Aktivität im erzieherischen und pflegerischen Bereich vor.
Er führt die Aktivität durch unter Beachtung von Kriterien der internen Hausordnung wie Ordnung, Sauberkeit, Sicherheit…
Sockel
Der Auszubildende schlägt unter Anleitung eine angepasste Aktivität im erzieherischen und pflegerischen Bereich vor.
Er führt diese dann unter Anleitung durch.
Hausinterne Anordnungen sind größtenteils berücksichtigt.
4
4
Der Auszubildende dokumentiert kurz und präzise durchgeführte Arbeiten.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende dokumentiert durchgeführte Tätigkeiten: Die Dokumentation ist verständlich.
Objektivität ist garantiert
Sockel
Der Auszubildende dokumentiert durchgeführte Tätigkeiten unter Anweisung.
5
5
Der Auszubildende interagiert angemessen mit den Adressaten und dem Team.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Der Auszubildende zeigt Initiativen zur Kontaktaufnahme.
Er reagiert angemessen auf Reaktionen von anderen Menschen.
Sockel
Der Auszubildende knüpft Gespräche an.
Er reagiert weitgehend angemessen auf Reaktionen von anderen Menschen.
6
6
Der Auszubildende akzeptiert konstruktive Kritik vom Adressaten und Arbeitgeber. Der Auszubildende ist in der Lage, die von ihm durchgeführten Arbeiten zu beurteilen und korrigiert seine Vorgehensweise.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende reagiert angemessen auf konstruktive Kritik.
Der Auszubildende nennt Fehler und korrigiert diese.
Er passt sein Verhalten an.
Sockel
Der Auszubildende reagiert weitgehend angemessen auf konstruktive Kritik.
Der Auszubildende korrigiert alle bekannten Fehler.
Bemühungen sein Verhalten anzupassen sind beobachtbar.
7
7
Der Auszubildende handelt verantwortungsbewusst.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Der Auszubildende arbeitet sorgfältig und genau.
Er berücksichtigt Sicherheitsrichtlinien sowie deontologische und ethische Richtlinien.
Er hält sich an seinen Tätigkeitsbereich Er führt das Berichtsheft (carnet d’apprentissage).
Sockel
Der Auszubildende arbeitet weitgehend sorgfältig und genau.
Er gewährleistet unter Anleitung seine und die Sicherheit des Adressaten.
Er hält sich an die Schweigepflicht.
Er respektiert seinen Tätigkeitsbereich.
Die Einträge im Berichtsheft sind nachweisbar.