Der Auszubildende ist in der Lage seinen Projektauftrag zu analysieren und sich über die Problemstellung zu informieren.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Indikatoren der Kompetenz „Der Auszubildende ist in der Lage eine Problemstellung zu analysieren und in Teilprobleme zu zerlegen.“ der Module REPIF1&2.
Seine Vorgehensweise in der „Evaluation formative intermédiaire“ erklären.
Seine Vorgehensweise in der Verteidigung erklären.
Sockel
Die Bewertung der Kompetenz „Der Auszubildende ist in der Lage eine Problemstellung zu analysieren und in Teilprobleme zu zerlegen.“ der Module REPIF1&2 ist zufriedenstellend oder besser.
Die Verteidigung lässt den Schluss zu, dass der Projektauftrag verstanden wurde.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage einen ihm unterbreiteten Auftrag fachgerecht zu planen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Indikatoren der Kompetenz „Der Auszubildende ist in der Lage eine Planung zur Lösung der Problemstellung zu erstellen.“ des Moduls REPIF1.
Seine Planungsphasen der beiden „Evaluation formative intermédiaire“ erklären.
Den Aufbau der Verteidigung strukturieren.
Seine Verteidigung üben und technische Gegebenheiten vor Ort testen.
Sockel
Die Bewertung der Kompetenz „Der Auszubildende ist in der Lage eine Planung zur Lösung der Problemstellung zu erstellen.“ des Moduls REPIF1 ist zufriedenstellend oder besser.
Die Planung für einen Auftrag ist zufriedenstellend oder besser.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage aufgrund des Auftrags oder der vorgefundenen Probleme die beste Vorgehensweise auszuwählen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Indikatoren der Kompetenz „Der Auszubildende ist in der Lage sich Informationen selbstständig zu recherchieren.“ der Module REPIF1&2.
Vorgehensweise in der Dokumentation begründen.
Vorgehensweise in der Verteidigung bergründen.
Sockel
Die Bewertung der Kompetenz „Der Auszubildende ist in der Lage sich Informationen selbstständig zu recherchieren.“ der Module REPIF1&2 ist zufriedenstellend oder besser.
Die vorgebrachten Begründungen sind zufriedenstellend oder besser.
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage den Projektauftrag umzusetzen.
Maximale Punktzahl: 24
Indikatoren
Indikatoren der Kompetenz „Der Auszubildende ist in der Lage seine alltägliche Vorgehensweise zu dokumentieren.“ der Module REPIF1&2.
Indikatoren der Kompetenz „Der Auszubildende ist in der Lage termingerecht zu arbeiten.“ der Module REPIF1&2.
Die Lösungswege für Teilprobleme umsetzen.
Die Teilprobleme in die Gesamtproblematik eingliedern.
Eine Verbindung zwischen den einzelnen Teilproblematiken erstellen.
Das Zusammenspiel der Teilproblemlösungen testen.
Sicherheitsaspekte aufzeigen und berücksichtigen.
Benutzte Informationsquellen in der Dokumentation angeben.
Sockel
Die Bewertung der Kompetenz „Der Auszubildende ist in der Lage seine alltägliche Vorgehensweise zu dokumentieren.“ der Module REPIF1&2 ist zufriedenstellend oder besser.
Die Bewertung der Kompetenz „Der Auszubildende ist in der Lage termingerecht zu arbeiten.“ der Module REPIF1&2 ist zufriedenstellend oder besser.
Das Produkt ist zufriedenstellend oder besser.
Die Verteidigung lässt den Schluss zu, dass das Projekt selbstständig erledigt wurde.
5
5
Der Auszubildende ist fähig, seine Arbeit zu kontrollieren. Bei festgestellten Mängeln wird er die erforderlichen Maßnahmen treffen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Ergebnisse des umgesetzten Lösungsweges testen.
Fehler beschreiben und beheben.
Nicht gelöste Probleme angeben.
Nicht gelöste Probleme begründen.
Sockel
Auf Unvorhersehbares wird in der Verteidigung fachgerecht reagiert.
Basis-Elemente funktionieren. Unwesentliche Fehler werden toleriert.
Die Begründungen sind nachvollziehbar.
6
6
Der Auszubildende ist fähig, seine Arbeit zu reflektieren
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
„Evaluation formative intermédiaire“ im Semester 1 und 2.
Wesentliche und unwesentliche Informationen unterscheiden.
Nicht gelöste Probleme in der Dokumentation und/oder Verteidigung angeben.
Begründungen bei nicht gelösten Problemen in der Dokumentation und/oder Verteidigung angeben.
Fehlverhalten einsehen.
Sockel
Die Bewertung der beiden „Evaluation formative intermédiaire“ ist zufriedenstellend oder besser.
Die Verteidigung lässt den Schluss zu, dass die Arbeit selbstkritisch reflektiert wurde.
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