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Erstellung von Informationsmappen für die Kundenberatung - FORBV3
FORBV3
Beschaffung von Informationen über die Reisezielgebiete 2 (BATOU2)
Agent de voyages
Diplôme d'aptitude professionnelle
Fachgespräch, Modulbegleitende Kompetenzfeststellung, Portfolio
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage, die Angebote der verschiedenen Reiseveranstalter zu vergleichen und deren Reservierungssysteme zu identifizieren.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Verschiedene Reiseveranstalter sind bekannt.
Die Leistungsangebote der verschiedenen Veranstalter sind bekannt und werden verglichen.
Die Reservierungssysteme können dem Reiseveranstalter zugeordnet werden.
Sockel
Die gängigen Reiseveranstalter sind korrekt benannt.
Der Vergleich der verschiedenen Angebote ist korrekt und vollständig.
Die Reservierungssysteme sind den Reiseveranstaltern zutreffend zugeordnet.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage, sich verschiedene Informationen anhand der Buchungsmaske zu beschaffen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Verschiedene Buchungsmasken und deren Funktionen sind bekannt und werden eingesetzt.
Hotel-, Zielgebiets- und Verkehrsinformationen werden mittels des Buchungssystems beschafft.
Sockel
Die Verfügbarkeit von Leistungsangeboten wird in den verschiedenen Buchungsmasken fachgemäß geprüft.
Die erforderlichen Informationen liegen vollständig vor.
3
3
Der Auszubildende ist in der Lage, auftragsbezogen und zielgruppenorientiert Informationen zusammenzustellen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Der Kundenauftrag wird angenommen.
Die Kommunikationstechniken werden angewendet.
Das Angebot wird zusammengestellt.
Sockel
Die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden werden detailliert erfragt und werden vom Kunden bestätigt.
Das Angebot liegt nach den Wünschen des Kunden vor und wird adressatengerecht erläutert.
Der Kunde ist zufrieden.
4
4
Der Auszubildende ist in der Lage, über Ein- und Ausreisebestimmungen aufzuklären.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Die Informationsquellen zur Beschaffung von Ein- und Ausreisebestimmungen und von Gesundheitsbestimmungen sind bekannt.
Die Ein- und Ausreisebestimmungen werden beachtet.
Die Kommunikationstechniken werden angewandt.
Sockel
Die Informationen über Ein- und Ausreisebestimmungen liegen vor und sind vollständig und aktuell.
Der Auszubildende hat auf die Ein- und Ausreisebestimmungen hingewiesen.
Der Kunde ist richtig informiert.
5
5
Der Auszubildende ist in der Lage, ein Berichtsheft regelmäßig und übersichtlich zu führen und die in der Ausbildung behandelten Themen darin in korrektem Deutsch oder Französisch festzuhalten.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Der Auszubildende hält die in der Ausbildung behandelten Themen fest und achtet auf eine verständliche Ausdruckweise sowie korrekte Formulierungen in deutscher oder französischer Sprache.
Er ordnet die Aufzeichnungen übersichtlich an und überprüft sie auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
Er gebraucht die richtigen Fachbegriffe.
Er reichert die Berichte durch themenbezogene Dokumente an.
Sockel
Das Berichtsheft ist ordentlich, übersichtlich und regelmäßig geführt.
Alle wesentlichen Angaben zu Themen in den entsprechenden Ausbildungsabschnitten sind festgehalten.
Die Berichte sind korrekt auf Deutsch oder Französisch geschrieben.
Die Fachbegriffe werden passend angewandt.
Beigefügte Dokumente stimmen mit den Berichten überein.
Der Auszubildende verfasst drei Berichte pro Semester.
6
6
Der Auszubildende ist in der Lage, sich im Austausch mit Vorgesetzten, Kollegen und Leistungsträgern Informationen zu beschaffen.
Maximale Punktzahl: 6
Indikatoren
Die Kommunikation mit Kollegen, Vorgesetzten und Leistungsträgern findet themenbezogen statt.
Die erhaltenen Informationen werden strukturiert und eingearbeitet.
Sockel
Der Austausch findet adressatengerecht und regelmäßig statt.
Die erworbenen Informationen sind in der Informationsmappe enthalten.
7
7
Der Auszubildende ist in der Lage, eigenständig und verantwortungsbewusst eine Informationsmappe zu erstellen.
Maximale Punktzahl: 12
Indikatoren
Die Techniken zur selbständigen Erarbeitung von Informationsmappen werden eingesetzt.
Die Informationsmappe wird gemäß den betrieblichen Anforderungen vervollständigt.
Die Informationsmappe wird regelmäßig aktualisiert.
Die Informationsmappe wird vom Auszubildenden auf die Vollständigkeit und Richtigkeit überprüft.
Sockel
Die Informationsmappe liegt vor und ist aktuell.
Die Struktur der Informationsmappe entspricht den betrieblichen Anforderungen.
Die Informationen sind für Mitarbeiter zugänglich und verständlich.
Die Eigenbewertung der Informationsmappe ist realistisch.