MODULE KONSULTIEREN 

Projet intégré intermédiaire (PROIN)

PROIN
Projet intégré et stage(s) 1 (PROST1)
2
Auxiliaire de vie - adultes
Diplôme d'aptitude professionnelle
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Fachgespräch, Modulbegleitende Kompetenzfeststellung

Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen

1

Der Auszubildende sammelt wesentliche Informationen zum Klienten.

Ausgewählt
 
Indikatoren
Er teilt relevante Informationen mit bezüglich: Beobachtungen Besonderheiten des Klienten Abweichungen zu Normen Ressourcen / Fähigkeiten Individuellen Einschränkungen (Indikationen der Maßnahmen) Kollaborationsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Verhalten des Klienten
Sockel
Wesentliche Aspekte der Ausganssituation sind bekannt und werden in Bezug zur Aktivität gesetzt
2

Der Auszubildende kennt die Arbeitsaufgabe und nennt den Ablauf seiner Tätigkeit.

Ausgewählt
 
Indikatoren
Er beschreibt und begründet den Ablauf der Aktivität.
Sockel
Alle wesentlichen Elemente werden genannt.
Die Erklärungen sind weitgehend passend.
Der Arbeitsplan ist chronologisch aufgebaut und überwiegend korrekt begründet
3

Der Auszubildende führt eine vorgegebene Aktivität durch.

Ausgewählt
 
Indikatoren
Die fachgerechte Durchführung der Aktivität berücksichtigt:
  • das Bereitstellen des benötigten Arbeitsmaterials,
  • das persönliche Erscheinungsbild,
  • die Händehygiene vor und nach der Aktivität (falls nötig)
  • die Sicherheit,
  • das Wohlbefinden der Teilnehmer
  • die ergonomischen Richtlinien (Haltung, Organisation des Arbeitsplatzes)
  • ein systematisches Vorgehen
  • die Ressourcen des Klienten
Die Dokumentation Die Ordnung am Arbeitsplatz nach der Aktivität Das Entsorgen des Materials Das Beachten der Höflichkeitsregeln
  • Anklopfen
  • Begrüßung
  • Ansprache
  • Dank
  • Verabschiedung die Reaktion auf verbale und non-verbale Interaktionen des Klienten die Rücksicht auf Privat- und Intimsphäre.
Ankündigen der Arbeitsschritte Flexibilität
Sockel
Er benennt fehlendes Material.
Das Erscheinungsbild ist korrekt.
Die Händehygiene korrekt durchgeführt, vor sowie nach der Aufgabe.
Die wesentlichen Punkte der situationsbezogenen Arbeitssicherheit werden berücksichtigt.
Er berücksichtigt vom Klienten geäußerte Wünsche.
Er arbeitet rückenschonend Weitgehend logische Vorgehensweise Bekannte Ressourcen des Klienten werden genutzt Er dokumentiert die durchgeführte Aufgabe Er hinterlässt einen ordentlichen und sauberen Arbeitsplatz.
Er entsorgt das verwendete Material fachgerecht.
Er beachtet die Höflichkeitsregeln.
4

Ausgehend von seiner stichwortartigen Dokumentation, beurteilt der Auszubildende, unter Anleitung, die Durchführung der Aktivität

Ausgewählt
 
Indikatoren
Er berichtet im Fachgespräch über sein Vorgehen Er benutzt die ihm bekannten Bewertungskriterien.
Er führt eine Selbstbewertung durch.
Sockel
Er kann seine Vorgehensweise wiedergeben Die Aussagen sind klar und verständlich.
Die Bewertung der Arbeitsergebnisse ist verständlich und nachvollziehbar.
Er erkennt grobe Fehler
2 / 4
0
Diese Seite nutzt Cookies um anonyme Daten über ihre Besucher zu sammeln und erstellt damit allgemeine Statistiken. Indem Sie Weiternavigieren stimmen Sie dieser Nutzung zu.
Ok