MODULE KONSULTIEREN  

Integriertes Abschlussprojekt (PROFI)

PROFI
Projet intégré et stage(s) (PROST)
1
Menuisier-ébéniste
Diplôme d'aptitude professionnelle
Arbeitsprobe / Arbeitsaufgabe, Fachgespräch

Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen

1

Der Auszubildende erfasst den Auftrag und führt ihn nach Vorgabe aus.

Obligatorisch
 
Indikatoren
Rohmaße sind aus den Dokumentationen, Brettriss oder Skizze ermittelt.
Sockel
Der Materialbedarf für Holz und/oder Holzwerkstoffe ist korrekt berechnet worden.
2

Der Auszubildende wendet zur Herstellung des Auftrages die ihm bekannten Werkzeuge, Maschinen und Techniken an.

Obligatorisch
 
Indikatoren
Die Materialeigenschaften sind unterschieden und die Werkzeuge, Maschinen und Techniken sind Projektbezogen ausgewählt.
Sockel
Die schriftliche Arbeitsplanung über Materialbedarf, Werkzeugbedarf und Arbeitsschritte ist kohärent mit der Vorgehensweise.
Die Werkzeuge sind vorbereitet und die Maschinen werden eigenständig gerüstet.
3

Der Auszubildende befolgt die Unfallverhütungsvorschriften während der Arbeiten.

Obligatorisch
 
Indikatoren
Gehörschutz, Augenschutz, Sicherheitsschuhe, Arbeitskleidung, Staubmaske werden konsequent genutzt.
Sockel
Arbeitskleidung sowie persönliche Schutzausrüstung werden genutzt.
Die Unfallverhütungsvorschriften an den Maschinen und Werkzeugen werden rigoros eingehalten.
4

Der Auszubildende bewertet seine Arbeit.

Obligatorisch
 
Indikatoren
Der Auszubildende kann seine eigene Arbeit erläutern und kritisieren.
Sockel
Die Arbeit wird fachgerecht vorgetragen, es werden Verbesserungsvorschläge erarbeitet.
5

Der Auszubildende richtet Arbeitsplätze selbständig ein, sichert und räumt diese nach Abschluss der Arbeiten unter Einhaltung geltender Normen und Vorschriften zum Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutz.

Obligatorisch
 
Indikatoren
Der Auszubildende hält am Arbeitsplatz vor, während und nach dem Arbeiten, die geltenden Normen und Vorschriften zum Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutz ein.
Sockel
Normen und Vorschriften werden eingehalten.
6

Der Auszubildende ist pünktlich, höflich und kritikfähig.

Ausgewählt
Sozial und persönlich  
Indikatoren
Er kennt die Arbeitszeiten und Umgangsformen.
Sockel
Er beachtet die Arbeitszeiten und Umgangsformen.
7

Der Auszubildende plant Arbeitsprozesse in Abstimmung mit Kollegen.

Ausgewählt
Sozial und persönlich  
Indikatoren
Arbeitsprozesse werden autonom zusammengelegt.
Sockel
Einzelne Arbeitsschritte werden abgestimmt und vollzogen.
8

Der Auszubildende hält sich an Regeln und Absprachen.

Ausgewählt
Sozial und persönlich  
Indikatoren
Regeln werden befolgt, Absprachen werden eingehalten.
Sockel
Der Auszubildende kommuniziert respektvoll und befolgt die schulinternen Regeln.
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