Moduldetails konsultieren 
Projet intégré intermédiaire - PROIN
PROIN
Projet intégré et stage(s) (PROST)
2
Gestionnaire qualifié en logistique
Diplôme d'aptitude professionnelle
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Informationen recherchieren, auswählen und Zusammenstellen: Der Auszubildende ist in der Lage, die richtigen Informationen auszuwählen.
Ausgewählt
Indikatoren
Er sucht die benötigten Dokumente zur Bewältigung der Ihm gestellten Aufgabe aus.
Sockel
Er hat die richtigen Dokumente ausgewählt.
2
2
Arbeitsschritte zur Bewältigung einer Aufgabe planen: Der Auszubildende ist in der Lage, die erforderlichen Schritte für die Erledigung der Aufgaben eigenständig zu planen.
Obligatorisch
Indikatoren
Die Planung für die Vorgehensweise wird erstellt.
Der chronologische Aufbau wird beachtet.
Sockel
Die Planung ist sachgerecht und vollständig.
3
3
Entscheidungen zwischen Alternativen treffen: Der Auszubildende ist in der Lage, die richtigen Hilfsmittel für die Durchführung des Auftrages auszuwählen.
Ausgewählt
Indikatoren
Er sucht die passenden Hilfsmittel aus, um die Arbeiten effizient durchzuführen.
Sockel
Die ausgewählten Hilfsmittel erlauben den schnellsten und sichersten Arbeitsablauf.
4
4
Planung umsetzen und Aufgabenlösung durchführen: Der Auszubildende ist in der Lage, alle Arbeiten der Wareannahme sowie Transport und Lagerung eigenständig durchzuführen.
Obligatorisch
Indikatoren
Er nimmt die Ware an und prüft die dazugehörigen Dokumente.
Er packt die Ware aus, kontrolliert, transportiert und lagert diese ein.
Das Gespräch mit dem Lieferanten während der Warenannahme verläuft angemessen.
Sockel
Die Ware ist korrekt angenommen.
Die Sichtprüfung der Ware auf Schädigung erfolgt.
Die Ware wird mit den dazugehörigen Dokumenten abgeglichen.
Die Ware ist sachgerecht transportiert sowie eingelagert.
Das Gespräch verläuft für beide Seiten zufriedenstellend.
5
5
Aufgabenlösung mit Planung vergleichen und kontrollieren: Der Auszubildende ist in der Lage, die schriftliche Planung mit den durchgeführten Arbeiten zu überprüfen.
Ausgewählt
Indikatoren
Der Soll/-Ist-Vergleich wird vorgenommen und dargestellt.
Sockel
Der Abgleich des Arbeitsstandes mit der Planung erfolgt.
Die möglichen Abweichungen zwischen der Planung und Umsetzung werden erklärt.
6
6
Vorgehen bewerten und begründen: Der Auszubildende ist in der Lage, die durchgeführten Arbeiten sowie seine Arbeitsergebnisse zu bewerten.
Ausgewählt
Indikatoren
Die Qualität der Arbeit sowie der Arbeitsablauf werden bewertet.
Sockel
Die Bewertung der Arbeit ist klar und angemessen.
Die Vorgehensweise wird sachgerecht begründet.