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Ausführen komplexer Arbeitsaufträge unter Anleitung - FORMM10
FORMM10
Montage et mise en service de sous-ensembles (ENSP5)
3
Mécanicien industriel et de maintenance
Diplôme d'aptitude professionnelle
Modulbegleitende Kompetenzfeststellung
Bewertungstabelle für die Module im Unternehmen
1
1
Der Auszubildende ist in der Lage, ausgehend von den vorhandenen Informationen die erforderlichen Lager, Zahnräder, Kupplungen und die verschiedenen Arbeitsmittel und Normteile auszuwählen.
Ausgewählt
Indikatoren
Der Auszubildende wählt die geforderten Teile nach den vorhandenen Unterlagen aus.
Sockel
Die ausgewählten Teile entsprechen zu 70% den geforderten Normteilen und Bauteilen.
2
2
Der Auszubildende ist in der Lage, die Sicherheits- und Umweltschutzvorschriften im Hinblick auf die bevorstehende Montage und das Anschlagen von Lasten korrekt zu interpretieren. Nach Absprache mit seinen Kollegen ist er in der Lage, die erforderlichen Maßnahmen festzulegen.
Ausgewählt
Indikatoren
Der Auszubildende wendet die erforderlichen Sicherheits- und Umweltschutzmaßnahmen nach Absprache für die bevorstehenden Arbeiten an.
Sockel
Die Sicherheits- und Umweltvorschriften werden eingehalten.
3
3
Der Auszubildende handelt beim Umgang mit Bauteilen, Werkzeugen und Werkstoffen umweltschonend und geht sorgfältig mit diesen um.
Ausgewählt
Indikatoren
Der Auszubildende benutzt die ihm zur Verfügung gestellten Arbeitsmittel mit Sorgfalt.
Sockel
Die benutzen Arbeitsmittel sind nach der Arbeit unbeschädigt und an ihrem Platz. Alle Stoffe sind umweltgerecht entsorgt.
4
4
Der Auszubildende verständigt sich innerhalb seiner Arbeitsgruppe über den einzuhaltenden Arbeitsablauf.
Ausgewählt
Indikatoren
Der Auszubildende organisiert sich so in seiner Gruppe, dass ein kontinuierliches Arbeiten an den Werkzeugmaschinen möglich ist.
Sockel
Die vorhandenen Werkzeugmaschinen werden gerecht aufgeteilt. Der Arbeitsablauf wird nicht durch ausfallende Bemerkungen gestört.
5
5
Der Auszubildende ist in der Lage ein Portfolio zu erstellen indem der Lernfortschritt sichtbar dokumentiert ist.
Obligatorisch
Indikatoren
Der Auszubildende hält täglich seine betriebliche und schulischen Tätigkeit stichwortartig fest. (Template1) Der Auszubildende erstellt gleichmäßig über das Semester verteilt 3 Tätigkeitsberichte über von ihm ausgewählte Fachspezifische Tätigkeiten. (Template 2)
Sockel
Die Wochenberichte wurden erstellt und werden als zusammenhängendes chronologisch-geordnetes Dokument termingerecht abgegeben.
Die 3 Tätigkeitsberichte sind strukturiert ausgearbeitet. Sie beschreiben nachvollziehbar die genaue Tätigkeit des Auszubildenden und wurden wie mit dem Ausbilder vereinbart, termingerecht abgegeben.